seltsame geräusche !

Das hört sich stark nach einer Atemwegsinfketion an.
Ich hatte damit vor kurzem auch probleme. Eine Maus hat alle anderen angesteckt und das dann wieder in den Griff zu kriegen war für mich als Anfänger ne große herausforderung (Und habe immernoch ein wenig probleme mit kleinen niesern, etc.).
Die kleine muss am besten heute noch zum Tierarzt, damit der sich das Anschauen kann und ggf. ein AB verschreibt.

Ich stimme kennux zu. Spätestens morgen solltest du zum TA. Die Liste hast du ja noch von der Kastration, oder?

nein ne atemwegsinfektion ist das nicht war schon beim ta von der liste ..
kann das vom verhalten her sein? oder so?

Sorry Ella, aber Meerschweinchengeräusche sind ziemlich siche ne Atemwegsinfektion, da hat Kennux schon recht. Oder schon eine chronische Schädigung. Zum "Verhalten" gehören solche Geräusche jedenfalls nicht.

Ich schließ mich da auch an: Alle Geräusche, die eine gesunde Maus macht, kann der Mensch nicht hören, weil unsere Ohren dafür vieeel zu schlecht sind.

Was der Mensch hört, sind folgende Geräusche:

1) Fiepen wenn die Maus Angst hat und quasi laut "schreit", aber das ist dann meistens nur einmalig

2) Fiepen, wenn die anderen sie stark putzen, aber das klingt eher wie ein Glucksen und passiert eben nur beim Putzen

3) Fiepen bei starken Schmerzen, wenn man die Maus dann berührt

4) Atemwegsinfekt

Ich denke auch, dass es Nr 4 sein wird, einfach weil das am häufigsten vorkommt. Was hat der Arzt denn untersucht? Bzw wie hat er untersucht und was hat er dann gesagt? Er wird ja nicht gesagt haben "Ist gesund, keine Ahnung, warum die Geräusche macht" oder?

Hey ellaella,
wenn das ein TA von der Liste war, schreib bitte einem Mod, wer das war, damit wir ihn streichen können.
Meerschweinchengeräusche können eigentlich nix anderes sein als ein Atemwegsinfekt.
Dann können wir dir auch gleich einen anderen TA raussuchen.

Back
Top Bottom