Seltsames Auge

Krümel

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

mein Krümelchen hat seit zwei Tagen etwas komisches am Auge... Erst sah es aus als würde das Auge trüb werden *Krümel ist 2 1/2 Jahre alt* nur jetzt ist eine ganz seltsame braune Schicht *es sieht fast aus wie die Schale einer Bohne, ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll* über ihrem Auge...

Ich werde auf alle Fälle mit ihr zum Tierarzt gehen vielleicht weiß ja jemand von euch was es sein könnte damit ich mich schon mal darauf vorbereiten könnte was mich beim TA erwartet.

Danke im voraus :)

LG Conny

Hallo Krümel,

bei einer Trübung der Linse ist meist der "graue Star" Schuld, der gerne bei älteren Mausels zuschlägt.

Die Bohnenschalen-Beschreibung kann ich allerdings nicht zuordnen und wüßte nicht, wie ich es zu deuten hätte.

Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Grüße,
Jani

Die Bohnenschalen-Beschreibung kann ich allerdings nicht zuordnen und wüßte nicht, wie ich es zu deuten hätte.
Augenentzündung mit blutigen Ausfluss?! Macht sie das Auge nicht mehr richtig auf? (Ist das Ding über oder unter dem Auge?)

Blutiger Ausfluss hat sie nicht, dass Auge ist nur ein wenig milchig nass... Es ist über dem Auge also in der Mitte sieht man noch schwarz... Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll ich hab sowas bei meinen Tierchen noch nicht gesehen... Im Internet finde ich bei Augenkrankheiten von Mäusen leider auch nichts... Es sieht nicht aus als würde es ihr weh tun sie kann das Auge auch zumachen oder auflassen...

Ich würde ja gerne ein Foto machen sie haut mir aber leider immer ab...

Schon probiert sie sitzt immer mit dem gesunden Auge zur Kammera... ich probier es nochmal... Im Moment putz sie sich gerade vielleicht erwisch ich sie ja... Ich merke langsam sehr, dass sie alt ist sie wackelt doch schon ziemlich in der Gegend rum... Sie frißt aber ganz normal und probiert immer wieder auf das Klettergerüst zu kommen manchmal schafft sie es sogar :)

Hallo, über dem Auge, also auf der Haut um das Auge?
Wenn ja kann das eine Art Gerstenkorn sein, kann man oft bei einigen Mäusen sehen, das sie beim Auge auf der Haut einen kleinen weißen Knubbel haben, der aus dem Fell raussteht, wenn sich dieser entzündet kann er bluten und auch mit einer Kruste bedeckt werden.

Hallo snow,

nein es ist direkt auf dem Auge drauf... es ist wie wenn eine bräunliche Schicht über dem Auge wäre... Leider hat meine Tierärztin heute keine Sprechstunde zu jemand anderes möchte ich nicht gehen weil sie sich super mit Kleintieren auskennt...

Der Kleinen gehts auf alle Fälle nicht schlecht nur das Äuglein sieht doch sehr komisch aus ich hoffe es ist kein Tumor oder ähnliches...

Hallo, dann würde ich aufgrund des Alters an sowas wie Netzhautablösung oder sowas wie Bluteinbruch/Einfluss ins Auge denken.
Kannst du mal ein Foto reinstellen?

Ich bin ehrlich, mit einer so alten Maus würde ich wohl nicht zum Ta gehen, wenn es nichts lebensbdrohliches ist, da ich Angst hätte das Mäuschen würde mir am Stress auf dem Weg hin oder dannach eingehen. *seufz*
Zu euch kommen kann der Ta nicht?

Willst du nich vielleicht doch Janis und meinen Doc ausprobieren? Der ist auch super. Wer ist denn deine TÄ?

Ich würd ja gerne ein Foto reinstellen vorhin hab ich sie mal erwischt dann ist sie auf meiner Hand rumgeturnt ist gar net so einfach ein Foto zu machen... Weil es nicht so ging wie sie es wollte hat sie mich noch vollgepullert :rolleyes: kleine Ferkel... :) Das einzige was auf dem Foto zu sehen ist ist ihre dicke Nase... Das braune steht ein wenig über dem Auge raus... anscheinend sieht sie damit aber noch gut...

Meine Tierärztin würde sicher kommen wenn ich sie frage. Ich bin schon jahrelang bei ihr sie hat mein vollstes Vertrauen... als mein Kaninchen todkrank war hat sie es gerettet andere haben ihn zu der Zeit schon aufgegeben mittlerweile ist der Dicke 9 Jahre alt :) Ihr Kollegin ist auch eine super liebe und kompetende Frau zu ihr gehe ich auch sehr gerne.

@Avinja
Ist der Tierarzt in Karlsruhe? Ist aber nicht der Arzt von der Tierklinik oder?

Na ja ich hab ein Foto aber so richtig was erkennen kann mal leider nicht...

400_3164353663306261.jpg

Man sieht, dass etwas über dem Auge ist... also das braune komische Zeugs...

Back
Top Bottom