Shadow

zombie

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Meine kleine Shadow, ich habe dich heute morgen gehen lassen...*heul*
Vor einiger Zeit haben wir diesen blöden Knubbel an deiner Seite bemerkt. Er wuchs so schnell, dass man dabei zusehen konnte. Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, dich operieren zu lassen. Ich dachte so hast du wenigstens eine Chance.
Du hast die O.P. so toll überstanden, ich war so glücklich-auch wenn ich wusste, dass der Tumor wiederkommen könnte. Du warst so fit und munter und es tat mir so leid, dich mit der Medi-Gabe zu nerven...
Anfang dieser Woche war der Knubbel wieder da, und er wuchs genauso schnell wie zuvor. *traurig* Innerhalb von Tagen war er riesig und hat die Wunde aufgedrückt. Du konntest noch flitzen und klettern, aber ich wusste es war nur eine Frage der Zeit, bis dich dieses Ding behindern oder aufbrechen würde. *seufz*

Um dir all das Leid zu ersparen habe ich dich heute erlösen lassen, auch wenn es so verdammt schwer fiel.
Du warst immer sehr scheu und vorsichtig, meistens habe ich dich nur vorbeihuschen sehen. Deshalb war es besonders schön, wenn du doch einmal einen Bananenchip aus meinen Fingern geschnappt hast. Ich musste immer gucken, dass du neben den aufdringlichen Schecken nicht zu kurz kamst...*Herz* Deine Mitbewohner und wir werden dich wahnsinnig vermissen!*heul*
Komm gut an auf der anderen Seite! Lass es dir gut gehen und grüß alle, die schon dort auf dich warten!*Abschied*

Hi zombie,

sei gedrückt von mir. *drück* Es tut mir sehr leid für deine Shadow. Ich kann genau mitfühlen wie es dir ergangen ist. Auch mir ist so eine Entscheidung sehr schwer gefallen und doch bin ich im Nachhinein froh sie getroffen zu haben. Keine Quälerei für die Maus und für dich. Ich hoffe Shadow hatte viele schöne Monate bei dir.

Tschüß kleine Shadow *Abschied*

Wie alt ist sie denn geworden und wie lange hat sie sich mit dem Tumor herumgeschlagen?

Ich danke dir, PsyOp! *drück*
Shadow war 1 Jahr und 10 Monate alt.
Wir haben den Tumor vor ca. guten 3 Wochen entdeckt. Nachdem er innerhalb von Tagen so rasant gewachsen war, haben wir sie am 25.10 operieren lassen. Ansonsten wären ihr wahrscheinlich nur noch wenige Tage geblieben, also sind wir das Risiko eingegangen. Die TA sagte, dass es nicht möglich war, alles restlos zu entfernen...
Am Montag waren wir nochmal zur Kontrolle da, und es sah alles soweit gut aus. Und dann ist der Knoten innerhalb der paar Tage wieder genauso groß geworden wie vor der O.P. *traurig*
Shadow war die erste Maus, bei der ich diese Entscheidung treffen musste. *seufz* bei meinen Ratten kam das damals leider häufiger vor...*traurig* Es ist nie leicht, auch wenn man weiss, dass es das Richtige ist...Ich frage mich, was sich die "Zurückgebliebenen" Mausis denken...;-(

lg,
zombie

Fast zwei Jahre, das war sehr schön für die kleine Maus. =)

Die OP's bei so schnell wachsenden Tumoren sind immer sehr riskant. Wenn man den Termin macht ist das Ding am OP-Tag gleich um einiges größer. Da war es schon ein Glück, dass Shadow die Operation gut überstanden hat.

Also Tumor ca. um den 01.10. entdeckt, am 25.10. die OP und am 10.11 gehen lassen, richtig?

Bei mir war zwei Wo. nach Entdeckung die OP und danach noch 4 Wochen bist ein neuer Tumor an einer anderen Stelle kam. Eine Woche danach gab es die Spritze. Also 7 Wochen insgesamt.

Die anderen suchen Schadow die nächsten zwei, drei Tage noch. Die eine mehr, die andere weniger intensiv, meist nach dem aufstehen. Nach einer Woche hatte ich nichts mehr in dieser Richtung beobachten können.

*drück*

Last edited:
Ich meinte insgesamt vor guten 3 Wochen, nicht 3 Wochen vor der O.P. - wir haben den Knoten nur eine knappe Woche vor der O.P. entdeckt...Er wurde innerhalb der wenigen Tage so riesig...*seufz*
Von mir auch noch mein Beileid zu deinem Verlust und danke für deine Anteilnahme!*drück*

Back
Top Bottom