Sie haben Angst vor mir

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hi

ich brauch mal wieder Tipps von euch. Meine 3 Babys und 2 meiner großen haben Angst vor mir sie rennen weg sobald sie mich sehen bzw ich die Hand in den Käfig tue. Wenn die eine große nicht grad wegrennt greift sie mich an und verbeisst sich in meiner Hand das tut sau weh.

Die kleinen schauen sie das Angst haben von der einen total ab wie bekomm ich sie dazu keine Angst mehr zu haben?
Habe es schon versucht mit Leckerli in der Hand um sie ihnen zu geben aber die trauen sich nicht mal in meine Nähe. Sie sehen doch aber auch wie die anderen auf mir runklettern mit mir kuscheln und sich knabbersachen von mir abholen. Sollten sie nicht eigentlich dadruch verstehen das ich ihnen nix tue?

fg

Vertrauen kommt mit der Zeit, manchmal erst wenn sehr viel Zeit vergangen ist, mit viel Geduld, ohne Bedrängung...
manche Mausels wollen auch nie wirklich was von Menschen wissen, andere wiederum suchen ihre Aufmerksamkeit.

Versorge sie, versuche ihnen Leckerchen aus der Hand anzubieten, aber wie oben schon geschrieben, bedränge sie nicht, rede ruhig mit ihnen, beobachte sie friedlich, versuche nichts zu tun was sie ängstigt, ... wenn sie irgendwann möchten, werden sie einen Schritt auf dich zugehen.

Gruß,
Jani

Da die kleinen, die hier sind, sehr aufgeweckt und neugierig sind, und auch zur Hand kommen, denke ich, du hast noch eine Chance.
Verbringe viel Zeit einfach still vor dem Käfig sitzend. Du kannst auch etwas Klopapier für mehrere Stunden am Körper tragen und dann in den Käfig legen (damit sie sich an deinen Geruch gewöhnen).
Wenn du vorm Käfig sitzt und dich nicht bewegst, kommen sie dann irgentwann raus???

Es gibt auch Tiere, die nie etwas vom Menschen wissen wollen...die kleinen hier leben auf wenig Platz...das heißt, sie langweilen sich zu tode. Wenn die kleinen endlich in große Käfige kommen, kann es sein, dass sie sich auch zurückziehen. Es kommt halt auch auf den Charakter der Tiere an.

Hi danke erst mal für eure Antworten.

Bedrängen würde ich sie nie dann bekommen sie ja noch mehr Angst.
Dem kleinen mal ohne Gefaht nen leckerli geben wäre ja mal toll entweder ist grad meine Loona die olle beisserin da und greift an oder meine Shadow ist bei ihnen. Shadow lässt die kleinen aber auch nicht aus den Augen sobald sie sieht das meine Hand in die Richtung der kleinen geht rennt sie auch mich los greift entweder an oder rennt ins Haus und die kleinen flitzen dann hinterher.

Also wenn ich ganz still und leise am Käfig sitze Abends oder am Pc der neben dem Käfig ist kommen sie raus und toben auch. Ich darf mich aber nicht bewegen dann sind sie weg. Das komische ist wenn meine Katze sich vorn Käfig setzt und die Nase ranhält kommen die alle an und stubsen von innen mal mit ihrer Nase an ihre oder schnuppern wie wild rum. Da ist nix von Angst zu sehen *motz*.

Das mit dem Klopapier werd ich versuchen ich verlange ja auch nicht das sie auf mir rumklettern sollen oder so sie sollen doch nur nicht nen halben Herzinfarkt bekommen wenn sie mich sehen. Oder mir ständig versuchen Blut abzunehmen *G*.

Meine Zwerge hier sind auch ganz aufgeweckt und neugirig auch sie klettern an allen rum was ich neu reinmache knabbern an allen rum und rennen durch den Käfig wie verrückt.
Haben sie etwa zuviel Platz und Spielmöglichkeiten? Soll ich ihnen was wegnehmen damit sie sich mehr mit mir abgeben müssen?

Es ist ja auch so das als die kleinen noch alle zusammenwaren die großen genug zu tun hatten und nicht merkten wenn ich mal mit den kleinen mich beschäftigt habe. Da kamen die kleinen auch noch zur Hand schnupperten an mir rum und flitzten um die Hand rum. Nu wo sie nur noch 8 insgesamt sind passt meine Shadow genau auf die 3 Knirpse auf.

Werd sie mal mit Bananenchips bestechen *zwinker* mal schauen obs hilft.

lg

*tanzen* endlich wow meine Klecks und Smartie haben sich getraut Salat aus meinen Fingern zu klauen. Smartie hat auch noch an mir rumgenagt *G*. Mal sehen wann ich Baby nummer 3 dazu bekomme sich an mich ran zu trauen.

Auch meine Loona hat mich die letzten Tage nicht gebissen nur genagt *laola* und selbst Shadow meine schisserin hat nicht gebissen und Salat aus meinen Fingern geklaut ok sie frisst ihn nicht von mir sie verteilt ihn an die kleinen.

Hoffentlich trauen die sich auch mal näher als 5m abstand an mich ran *lach* dafür sind die anderen frech wie naja 3 haben Versucht auszubrechen nutzen die es doch echt aus wenn ich mit ihnen knuddel *tZ*.

lg

Back
Top Bottom