sie stinken...

viecherl

Mäusementor*in
Reaction score
0
hi ihr lieben!

hab ein "problem" :

hatte ja bereits 19mäuse vor den jetzigen, war eine gemischte gruppe, kastraten und weibchen... ja natürlich haben die nach maus gerochen aber ich hätte nie behauptet das sie stinken...

jetzt hab ich "nur" 7mäuse alles weibchen und wenn ich auf der coutch sitze trifft mich fast der schlag... egal ob ich am vortag käfig gemacht hab, sie stinken echt extrem...

jetzt frag ich mich ob das daran liegt das ich sie noch nicht sooo lang vergesellschaftet hab (31.07.05) und sie immer noch recht viel streiten (markieren weibchen auch??)

oder daran das ich diesmal keine kastraten dabei hab... oder riechen manche mäuse mehr als andere (unabhängig vom geschlecht)

streu, standort, käfigmachgewohnheiten sind exakt die gleichen wie früher auch... (feines näschen ist auch das selbe geblieben)

was meint ihr? woran kanns liegen? habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

glg kathi *umkipp*

Hi!
Ja, stinkende Mädels kenn ich auch... Letztes Jahr bekam ich 6 kleine Mädels, die haben markiert wie verrückt. Aber gottseidank hat sich das nach ein paar Monate gelegt, jetzt riechen sie normal. Wie alt sind denn die deinen?

vlg
Wiggy

vielleicht hatten deine mäuse noch kürzlich kontakt zu männlichen mäusen und markieren deshalb jetzt noch--zumindest hab ich gelesen, dass weibchen so einen starken geruch entwickeln, wenn sie was mit männchen zu tun haben. aber genu weiß ich´s nicht, ich bin da selber blutigster anfänger =)

also die kleinen hatten zu 99% noch gar keinen kontakt mit männchen soweit weiß ich bescheid (außer die mamamaus... es sei dem es war ein unbeflecktes empfängnis ;-) )

die kleinen sind ca zwischen 2-5monate alt mamamaus wahrscheinlich älter.

es handelt sich um 3geschwister ca 2 monate,
2 weibchen die ganz dicke miteinander sind ca.4-5monate,
maja findelkind ca 4monate und
mamamaus die mama von den 3schwestern über 5monate...

wie alt waren deine @wiggy ?

habs nicht für möglich gehalten das weiberln so stinken können *umkipp*

danke für die antworten!

glg kathi

moin
aber eins muß dir klar sein wen du dieses komische smellstop-zeug
benutzt werden sie versuchen noch mehr zu markieren weil sie ihren geruch brauchen
dieses vermehrt markieren müssen wird dann in stress ausarten und stress ist alles andere als gesund
lass die finger von dem zeug
das gestinke pendelt sich schon noch ein
das es so ist ist völlig normal am anfang
lg inge

@inge danke für deine antwort, aber eigentlich müsstest du mich soweit kennen das ich nicht einfach irgendwas in den käfig streu *böse*

deshalb habe ich mich ja informiert und gefragt was ihr dazu meint, ich hab mir den schei* nicht gekauft und hätte ihn auch nie gekauft!

habs geschenkt bekommen und mich hat eben interessiert was das überhaupt ist.

war nur eben stutzig weil ich noch nie mäuse kennengelernt hab die so stinken (weder bei mir noch bei dir noch sonstwo) riecht eher nach iltis ;-)

hab mir anfangs auch gedacht wird schnell vergehn nur irgendwie bis jetzt nicht...

lg kathi

Bei meinen Stinkebinis (auch weibchen) hat es enorm geholfen, daß jetzt alle Etagen eingestreut sind. Vielleicht hast Du ja noch eine leere? Wenn Streu draufliegt scheint der Reiz draufzupinkeln wesentlich geringer zu sein.

Ich hab grad umgesetzt in andere Ställe (größer/ neu vergesellschaftet), da stinkt's auch mal wieder doppelt.....

Ich mische immer Holzpellets unter, das ist angenehm, wie stark die den Gestank aufsaugen!!! 100% Bio (Schlcker, Pitti Katzenstreu). Hilft echt was! Bisshen hart, aber ist ja nicht das einzige, und sie tragen die Dinger stolz rum, auch verkanten sie gut für Tunnels....

aber kathi ...das weiß ich doch *Herz*
kannst mir das zeug ja schicken ich packs in unseren wohnwagen wenn wir dadrin wohnen stinkst auch mächtig *bätsch*

*gggg* :D

aber kathi ...das weiß ich doch
kannst mir das zeug ja schicken ich packs in unseren wohnwagen wenn wir dadrin wohnen stinkst auch mächtig

wenn ichs mir recht überlege werde ich es andi in die socken streuen *gggggg*

oder in die schuhe... oder in beides... doppelt hält besser :D

aber eigentlich gute idee... werds mal im auge behalten werd ich bestimmt irgendwann für menschliche abscheulichkeiten benötigen *bätsch*

glg kathi *schreiweg*

@stefanie

super idee wollte die sowieso für die schweinchen kaufen...

(also im vergleich isses echt unglaublich was meerschweinchen pissen... im gegensatz zu mäusen... echt wahnsinn!!!!!!!!!!! *umkipp* und heu verdrücken die!!! da wird man arm! aber sie sind echte zuckerschnuten bissi doof aber lieb... der eine hüpft immer auf die etage der andere sitzt drunter und ruft (pfeift) nach ihm bis sich der oben erbarmt und wieder runterkommt *totlach*)

glg kathi

Back
Top Bottom