Siera: Rottweiler-Dalmatiner Mix

Delila

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hihi,
ich möcht mal meine Vorfreude mit euch teilen =)

Am Samstag oder wohl eher Montag fahr ich mit meinem Freund ins TH und wir besuchen Siera und schauen, ob sie uns mag *Herz*

Sie ist eine fast 10jährige Rottweiler- Dalmatiner-Mix Oma und sitzt seit knapp einem 3/4 Jahr im TH. Ihr Vorbesitzer brachte sie ins TH, weil er sich aus gesundheitlichen Gründen nichtmehr um sie kümmern konnte.

Sie soll ganz lieb sein und was besonders wichtig ist: Anfängergeeignet.
Sonst stand bei fast jedem Rottweiler hier in der Nähe im TH der Zusatz, dass er für Anfänger nicht geeignet sei. *seufz*
Aber bis darauf, dass sie wohl alles futtert was ihr in die Quere kommt und sie noch etwas abspecken muss, sei sie ganz pflegeleicht.

Um wirklich sicher zu gehen, dass Siera bei uns einziehen kann, werden wir sie nun erstmal ein paar Mal im Tierheim besuchen und mit ihr Gassi gehen. Leider kann dann auch erst (falls alles passt) der Einzugstermin Mitte Juli sein. Dann sind erst Sommerferien und in den Tagen nehm ich mir nur für sie zur Eingewöhnung Zeit. Ich denke auch, dass es in den 5 Wochen möglich ist mit ihr zu trainieren, dass sie dann zur Schulzeit es schafft, den halben Tag alleine zu sein.

Ich freu mich schon so, auf unseren ersten Besuch bei ihr.
Sooo lange wollte ich schon immer einem (eigentlich ja zwei) Hund (e) ein zu Hause geben und endlich ist der Zeitpunkt da, wo eigentlich alles stimmt.*freu*

Wenn sie sich hier eingelebt hat, wollen wir uns für eine passende Freundin oder einen passenden Freund für sie umsehen, aber erstmal alles ganz langsam der Reihe nach.

Hach *Herz*

fotos? :D

ich kann mir nämlich aus dem mix gar nich vorstellen wie das aussehen soll

Last edited:
den Mix finde ich auch total lustig... :D
Meine Hündin hat es auch problemlos geschafft, allerdings mag sie ihr Heim nicht mehr teilen :D

Mal schnell gegoogelt:
Siera_0907gr.JPG

Sieht nett aus, die Dame. =)

oke, nich ganz so bullig wie ein rotti, sieht aber so aus =) danke toast... is echt ne süsse *Herz*

*Herz*
Da ist sie ja.

Punkte vom Dalmatiner hat sie wohl keine abbekommen :D
Ich denk auch, dass es nur der weiße Streifen vorne ist.
Wenn ich ins TH fahre nehm ich auf jeden Fall die Kamera mit und mach mal vorteilhaftere Bilder von ihr.

Sehr sehr süß.

ich seh nen Punkt. *freu* Direkt unter dem Halsband, jedenfalls Punkteähnlich. :D

Stimmt *schreiweg*

Bin ja mal gespannt wie ihr Po aussehen wird :D

Rottis und Rottimixe sind die größten Knutschbacken dies gibt :D da holt ihr euch sicher ein Goldschatz ins Haus *Herz*

*Herz*
Was für eine Hübsche,da kommt aber eher der Rotti durch.

Is aber nach meiner Erfahrung oft so, dass sich der Rotti recht dominant durchsetzt, da haben die zarten Rasse gar keien Chance *Herz*

Gestern haben wir das Bild von Siera einigen unserer Freunde gezeigt. Die waren ja gar nicht so begeistert von ihr *seufz* Sie kamen mir fast schon "geschockt" vor, dass wir solch einen Hund aufnehmen wollen.

"So einen großen? Der sabbert doch überall hin! Mit dem geh ich dann aber nicht Gassi..."
Da war ich schon etwas beleidigt *beleidigt* Ich hätte mehr Euphorie erwartet *grübel*
Sie sieht doch auch gar nicht gefährlich aus, oder?

die und gefährlich???*schreiweg**schreiweg**schreiweg**grübel*
die sieht aus wie ein "kleines lämmchen"*Herz**Herz**Herz*
viel glück beim besuchen!
lg
mini

Naja, Rottis sind nich jedermanns Sache und sie kann ihren Anteil nicht verbergen, meine Schwester reagiert da leider sehr ähnlich *seufz*
ich liebe solchen Riesenschmuser *Herz* und sie wird dir das 100%ig danken, wenn du sie da rausholst!

Ich denke, wenn deine Freunde erstmalsehen, was sie für ein Schatz ist, dann gehts auch.
Als mein Vater wieder bei uns einzog, hat er auch erst skeptish geschaut, "mit der geh ich aber nciht raus" meine Hünsin is ja auch nicht ainfach, aber nun liebt er sie auch und geht ohne Murren auch mit ihr raus.

Lass deinen Freunden ein wenig Zeit, der Charakter wird sie sicherlich überzeugen und auch deine Freude über sie sollte das eigentlich (wenn du meine Bekannte wärest, täte es das) :D

Hach. Toll das sie zu euch kommen darf =)

Und warte mal ab, was deine Freunde sagen, wenn sie da ist... Die hat bestimmt so viel Charme das sie garnicht anders können, ausser sie lieb zu haben *Herz*

Hach. Toll das sie zu euch kommen darf =)

Leider ist es noch nicht zu 100% sicher.
Mein Freund muss sie in Natura sehen und "gern haben", sonst geht es leider nicht *seufz*

Falls er in der nächsten halben Stunde schafft von der Arbeit nach Hause zu kommen, lohnt es sich noch ins TH zu fahren und heute zu schauen, ansonsten leider erst Montag.

Die Kleine wird Mittwoch operiert, sie hat einen Tumor am Kopf *traurig*
Nächste Woche soll ich mich nochmal melden und dann ein mögliches Treffen ausmachen *seufz*

Oh nein ist es etwas bösartiges?*traurig*
Mein einer Bruder mag auch keine Rottweiler und wir haben öfters mal einen zu Besuch da.Da regt er sich ständig drüber auf.Der Hund ne richtige Schmusebacke,aber man wird auch oft mißtrauisch angesehen,wenn man mit ihm unterwegs ist.*seufz*

Back
Top Bottom