Silberblick - hat wer Erfahrungen?

stefanie

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

zwei meiner Mausbabies haben einen Silberblick - sieht aus wie's Alien: Hab jetzt leider kein Bild, aber man stelle sich ein schwarzes Knopfauge mit einer riesigen weißen Pupille vor, so sieht das aus.
Eins auf einem Auge, eins auf beiden.

Ich schätze mal, die sehn damit nicht viel (kommen aber ganz gut klar)

Kennt jemand sowas??????

Um nicht zu beeinflussen die Vorgeschichte und meine bisherige Erklärung erst jetzt:

Babies schwer feststellbaren Alters mit Vätern ausgesetzt, ohne Mütter, was erst nach mindestens 4 Tagen bemerkt wurde. Da hatten sie schon Fell, die Augen aber erst weitere 4 Tage später anfangen aufzumachen (in denen gab's dann wieder Futter, es ist auch keins gestorben *freu* )
Da nun also bei den beiden (kleinsten) solche Augen. Die andern 3 sind diesbezüglich normal, sie haben sich also eher nicht erst hier was erworben (ich krieg schon die Panik bei jedem Krümel an einem Auge, aber es sind wohl wirklich nur Krümel.)
Ich denke an Entwicklungsschaden mangels Ernährung, aber das ist Hypothese............

?????????????

(Und heut nacht wird, und das bald, endlich mal geschlafen statt gepäppelt, die schlabbern nun selber und hüpfen eh von der Hand :D - benehmen sich wie ganz normale ca +14tägige *freu* )

Hallo stefanie!

Also ich kenne weiße oder silberne Augen nur als Augentrübungen durch Ablagerungen.Aber auch eher bei Menschen oder größeren Tieren.Bei Mäusen hab ich davon noch nie gehört und vor allem tritt das eher im späteren Alter auf.
Machen die den Eindruck als würden sie schlechter oder garnicht sehen können?

Ich würde sonst sagen lass mal einen Arzt drauf schauen,nicht das es was schlimmes ist.

Oder nur was harmloses.Menschenkinder haben ja blaue Augen.Vielleicht gibt es schonmal kurzzeitige Färbungen bei Jungmäusen *grübel*
Ansonsten fällt mir auch nichts ein.Mal warten was die anderen sagen.

Viel Glück *drück* und liebe Grüße
elec

Dankeschön!
Allerdings (leider!!)
Ablagerung AUF dem Auge ist's definitiv nicht, und bei Ripley hab ich schon den Eindruck, das Mausel sieht deutlich weniger als die andern - sind 4 schokotans und von denen 2 - an kurzfristig glaube ich nicht wirklich........ (Das Creme mit roten AUgen sieht gut und auch nicht so aus)
(und den Super-Mäuse-TA sind wir grad eh wieder mal am Suchen........)

*freu* *freu* *freu*
Schön, dass die Zwerge überm Berg sind...
... da war doch wieder viel Knorr....äh...Maggie am Werk ;-)

Zu der Augentrübung kann ich leider nix sagen ;-(

Bei Mausels ist mir bislang nur der altersbedingte graue Star untergekommen.

Kannst mal ein Bild machen? Würd mich total interessieren, wie es aussieht.

LG,
Jani

Bisher sind die bilder nix geworden, grrrrrr

Und jetzt setz ich die Babies vor Brei....... und dann darf ich in einer Stunde ins Bett *freu* *freu*

Laufen 14 tägige Mäuschen noch unter Säuglingen? Weil Menschensäuglinge haben dass zum Teil auch wenn sie klein sind (frag mich net WIE klein) aber das wächst sich aus.
Aber ich würde trotzdem zum TA gehen, wenn du eh bei Schwaikheim anrufen musst... ;-)

Sieht das vielleicht so aus?
04.jpg

Meine Heidi hat es seit einiger Zeit auch-ich kann aber keinerlei verhaltensänderung feststellen. Habe nicht den Eindruck, daß sie nix mehr sieht *grübel*

Danke!!!!

Es sieht auch nicht ganz so aus wie auf Bats Bild - nicht das ganze Auge, nur ein Punkt innen (sieht erst mal aus wie Lichtspiegelung)

So ganz sicher bin ich mir mit blind nicht mehr

--- hab gestern ein Foto geschafft, könnt ich das jemand schicken zum Einstellen *schäm*?

*
Mit ca. 14 Tagen beginnen sie auch selbst zu fressen, brauchen aber noch Milch.

kannsts mir schicken, meine mailadd hast du ja ;-)
Edit: warum schreibt ihr alle schneller als ich? ;-)

ach, Ihr seid Liebe!!!!!!

Hab grad 2 Bilder an Beauty geschickt, da saß die addi noch so praktisch aufm Puter (und hatt ich Fionas Angebot eh noch nicht gelesen - *OT: TH hat die Nummer der Frau nicht, und die sich noch nicht gemeldet*)

Die sind ja so süüüüüß, meine Kleinen *Herz*

ein bisschen gründlich geputzt allerdings, Fell war schon noch mehr! Hatte halt nur Tanten mit leichtem Putzknall...... (na, so war wenigstens die Massage immer garantiert)

*OT zurück: Mach dir keinen Stress deswegen, die rufen schon wieder an *

@Bilder: siehste beauty, das haste jetzt davon, jetzt musste auch noch BILDER reinstellen. so ein blöder job *heilig* ;-)

SO hier die Bilder:

erstmal das Würmchen ähhh Ripley alleine:
400_3936623264633233.jpg

das komplette Bild: *Herz*
400_3561356438306531.jpg

Stefanie, soll ich auch das andere einstellen?? *grübel*
Edit: ich machs einfach mal, ansonsten schrei laut :D+

Das klebrige Päppelbild :D haben sich echt gut gemacht die Würmer *Herz*
400_3766306264356236.jpg

wow- Danke! Sogar Ripley solo.....

Der Gag ist an dem ganzen Bild:
das oberste schoko ist ok, da ist's der Lichtreflex im AUge (kann auch nicht Ruby sein, das wäre das andere Auge) - darunter ist Ripley, und das ist's KEINE Spiegelung....

och Beauty, wenn's nicht zuviel Stress ist, das Kontrastbild auch? Muss aber nicht....

+edit - schon passiert :D - Merci!!!!!!!+

Danke!!!!

Jetzt sind's immerhin Wusels, keine Würmchen mehr....

das Päppelbild ist ca 3 TaGE nach Ankunft (heut auch schon 10 Tage her...), die haben noch viel schlimmer ausgesehen, und Endrunde alle miteinander (nach 2 Runden einzeln), das war dann wirklich SEHR klebrig....

Back
Top Bottom