Sinai-Stachelmausdame sucht Zuhause

Fling

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

ich hatte schon mal kurzzeitig ne Stachelmaus, die ich in einem Karton gefunden habe und hier vermitteln wollte. Leider ist sie vorzeitig gestorben...doch anscheinend bleibt es nicht bei einer Stachi.

Ich war gestern in einer Zoohandlung und hab mitbekommen wie ein Typ eine Sinai-Stachelmaus gekauft hat und sich dort informiert hat, natürlich falsch. Er verließ den Laden mit einem Knast von etwa 30x20x20 cm und dieser einen Stachi.
Ich bin ihm hinterher und konnte natürlich mein Mundwerk nicht halten, ich könne ihm größere Käfige zeigen und er solle lieber zwei oder mehr Mäuse kaufen, weil sie eben Gruppentiere sind. Er darauf, die Verkäuferin habe aber gesagt, der Käfig sei ausreichend, und wenn die Maus zu alleine sei, könnte sie ja mit seinem Meeri spielen. Da bin ich fast aus den Latschen gekippt...
Es folgte eine Diskussion und schließlich drückte er mir wütend den Karton in die Hand und meinte: Wenn du doch alles besser weißt, dann nimm du sie doch!! und stolzierte ab.
Ich stand völlig perplex mit ner Stachelmaus da. Hätte sie zurück in die Zoohandlung bringen können, hab ich aber nicht gemacht.
Jetzt ist der alte Mäusestall neu eingerichtet und ich hab wieder (ungewollt) ein Haustier.
Ich würde gerne weiterhin Tiere halten, das nächste Jahr geht das jedoch nicht, weil ich ab August für ein Jahr im Ausland bin.
In die Zoohandlung mag ich sie ehrlich gesagt nicht zurück bringen...

Ist jemand von euch bereit, eine einsame Stachelmausdame aufzunehmen? Sie scheint gesund zu sein, ich wollte aber nochmal beim TA vorbei schauen, auch um das Alter festzustellen lassen.
Ich wohne im Saarland, mit Mitfahrgelegenheiten wäre es aber evtl. möglich sie auch zu weiter entfernten Leuten zu bringen.

Liebe Grüße,
Fling

Ich weiß, dass mich mein unüberlegtes Handeln manchmal in dumme Situationen bringt, aber hier geht es um die Stachi...ist wirklich niemand bereit die Kleine aufzunehmen?

Gesund ist die Dame, aber wohl schon etwas älter, ca 3-4 Jahre.

Mit 3-4 Jahren ist sie schon langsam eine Oma. Wenn sich sonst keiner für sie findet, kann sie zu mir. Aber es wäre schöner für sie, wenn sie nicht so weit fahren muß...

Angelus

Ich mache ab Mitte Mai eine Vergesellschaftung, also könnte sie auch zu mir. Allerdings hätte sie bis zu mir auch eine weite Strecke und ich weiss nicht, ob die Zeit für eine Solooma bis Mitte Mai nicht zu lang ist *grübel*

Danke euch...

skadio hat sich inzwischen bei mir gemeldet, sie könnte die Kleine nehmen, wenn sich eine MFG findet. Sie wohnt immer noch am nahsten von mir.
Falls es jedoch nicht klappt, komme ich gerne auf euer Angebot zurück...

Skadio ist "er", nicht "sie". :D
Dann ziehe ich mein Angebot zurück. Er liegt eh auf dem Weg zu mir, nur gute 350km weiter südlich. Und da hat sie es wirklich gut. Ich drück die Daumen, daß sie bald fahren kann... *drück*

Angelus

Jau, er passt besser. :D

Wenn alles klappt kann ich die Kleine Samstag in Marburg abholen, damit die alte Dame nicht zu lange allein ist.

Hat bisher leider nicht geklappt aber hoffentlich nächste Woche.

Die Dame ist auf dem Transport leider verschwunden.
Drücke die Daumen, dass sie noch jemand gefunden hat!*seufz*

Ja, Maus weg.*traurig*
Auch keinerlei Info, ob sie irgenwo aufgetaucht ist.

War ein Versuch mit einer Tierspedition, da sich keine adequate MFG gefunden hatte.
Maus war in einer Faunabox mit Weidenbrücke, die in einem Schuhkarton stand und wurde abgeholt.
Am nächsten Morgen kam der Fahrer, drückte mir die Box in die Hand und meine nur, die Maus hätte sich die ganze Zeit nicht sehen lassen...
Als ich dann den Deckel abnahm war von der Dame nichts zu sehen- ein paar Futterkrümel und ein Stück angenagte Gurke!
Vermute mal, der Deckel ist irgendwie während der Fahrt abgegangen und sie konnte entwischen. Leider war der Deckel nicht gesichert, saß aber auf der Box. Ob er fest war weiß ich nicht genau.
Ich hoffe das Beste für die Kleine!

Der Thread kann wohl ins Archiv...

Ich hab nochmal mehrmals angerufen und Emails geschrieben, aber raus ist da nix gekommen. Es hieß nur dauernd "Wir haben immer noch kein Geld erhalten" und "Wir können erst handeln, wenn Sie sich an die zuständige Transportschutzversicherung gewendet haben."
Man unterstellte mir auch noch, ich hätte die Box ohne Maus losgeschickt...was für einen Sinn hätte den das gehabt?!
Großartig gekümmert hat das Verschwinden der Maus wohl niemanden dort...*traurig*

Die sehen das wahrscheinlich nur als "Sachschaden"!

Was aus dem Tier geworden ist interessiert niemanden.*seufz*

Back
Top Bottom