2 meiner Mäuse verhalten sich seit gestern Abend anders als sonst, die beiden Fressen die ganze Zeit nur (was mich gleichzeitig beruhigt und beunruhigt, weil es ja schlimmer wäre, wenn sie gar nicht fräßen, aber gleichzeitig scheint es das Einzige zu sein was sie noch machen, weshalb ich mir Sorgen mache, ob sie vielleicht ihre Nahrung nicht wirklich halten können oder so....), außerdem laufen sie so langsam und wirken irgendwie ganz steif. Zusätzlich hab ich das Gefühl, dass ihre Ohren und ihre Schwänze nicht mehr richtig durchblutet sind, sie wirken total blass. Ich weiß nicht, ob das irgendetwas zu bedeuten hat, aber es kommt mir komisch vor. Auch das Fell wirkt etwas zerwuschelt, nicht struppig oder glanzlos, einfach etwas aufgeplusterter...
Die Hauptbeobachtung die ich gemacht habe ist, dass die Beiden im Gegensatz zu meiner dritten Maus gar nicht mehr gerannt sind, oder rumgehüpft, sondern entweder im Nest waren, oder gefressen haben.
Die Drei sind gleich alt, drei kastrierte Brüder, und sind im September 2012 geboren.
Hat einer von euch so etwas schon mal beobachtet?
Ich will am Montag mit ihnen zum Tierarzt gehen, aber ich mache mir ziemliche Sorgen und wollte solange hier nach Rat suchen...Vielleicht gibt es ja irgendwas, dass ich machen kann, um festzustellen wie es ihnen geht? Oder etwas was ihnen helfen könnte, wie eine Rotlichtlampe oder irgendein besonderes Futter?
P.S.: Die Drei sind Albinos und unmöglich auseinander zu halten, deswegen bin ich auch leider nicht 100%ig sicher, ob ich heute Morgen die beiden gleichen für kränklich gehalten hab, wie gestern Abend.
Liebe Grüße und danke im Voraus für eure Hilfe,
Scuniper
Die Hauptbeobachtung die ich gemacht habe ist, dass die Beiden im Gegensatz zu meiner dritten Maus gar nicht mehr gerannt sind, oder rumgehüpft, sondern entweder im Nest waren, oder gefressen haben.
Die Drei sind gleich alt, drei kastrierte Brüder, und sind im September 2012 geboren.
Hat einer von euch so etwas schon mal beobachtet?
Ich will am Montag mit ihnen zum Tierarzt gehen, aber ich mache mir ziemliche Sorgen und wollte solange hier nach Rat suchen...Vielleicht gibt es ja irgendwas, dass ich machen kann, um festzustellen wie es ihnen geht? Oder etwas was ihnen helfen könnte, wie eine Rotlichtlampe oder irgendein besonderes Futter?
P.S.: Die Drei sind Albinos und unmöglich auseinander zu halten, deswegen bin ich auch leider nicht 100%ig sicher, ob ich heute Morgen die beiden gleichen für kränklich gehalten hab, wie gestern Abend.
Liebe Grüße und danke im Voraus für eure Hilfe,
Scuniper