Skyline Nagarium Kerry?

Könnte ich dann nicht auch ein Becken holen und das oben offen lassen wenn die Mäuschen nicht springen sollten bietet sich doch auch das an oder?
Lg
Lucylein

Also ich finde die Ansicht ,daß Farbmäuse nicht runterspringen,sollte nicht so sehr propagiert werden.
Es trifft sicherlich auf 98 % der Farbis zu, aber eben nicht auf alle 100 % ,die in Heimtierhaltung leben.

Ich hatte auch vor Jahren eine,die ist mit voller Absicht vom 1,30 m hohen Schrank gesprungen,und das täglich.

Ich habe ihr dann nen Bademantelgürtel über den Schrank gehängt,daß sie auch wieder hoch konnte.

In der damaligen Wohnung waren leider die Türen unten recht nachlässig gearbeitet,so daß sie in jedes Zimmer konnte,in welches sie wollte.

Ich wußte also nie,wo genau sie sich aufhält,und so hat sie sich wenigstens zum Schlafen wieder bei ihrer Truppe eingefunden.

Eben das sehe ich genauso mir ist die Sicherheit sehr wichtig und sollte nicht unterschätzt werden. Ich habe zudem sehr viele Kabel die nicht alle richtig gesichert werden können. Deswegen würde ich die Mausis lieber sicher untergebracht wissen ohne das ich mir sorgen machen muss.
Lg
Lucylein

Ich bin auch ein Fan von Holzterrarien Für die Belüftung kann man ganz leicht sorgen, ohne das die kleinen Racker ausbüchsen können.

Ich hatte bei meinem Mäuse-Terrarium (das war so ein 120x60-Teil) die Seitenfenster extra-groß anfertigen lassen und dann mit Volierendraht verkleidet. Außerdem habe ich die Deckplatte weggelassen, und dort ebenfalls Volierendraht angebracht. So war die Belüftung super und die kleinen waren trotzdem sicher untergebracht.=) Wichtig ist nur, dass man es wirklich supergründlich (vor allem die Ecken und Kanten) mit Sabberlack oder ungiftiger Holzlasur bepinselt!!!

Irgenwo schwirrte mal ein Foto davon herum. Weiß aber nicht mehr wo*grübel*

p.s. Habs gefunden, ich hoffe, das mit dem Link klappt:

18368d1313397860-zeigt-her-hamsterheime-016.jpg

Last edited:
@ishani
Das Terra sieht fantastisch aus wäre cool wenn mir jemand aus der nähe bauen könnte und gegen Aufpreis zu schicken könnte oder ich es mit meiner Betreuerin abholen könnte denn selbst bauen geht wirklich nicht. Ich möchte aber trotzdem was schönes für die Mäuse haben. Aber eine Frage bleibt wie öffnet man es um Futter u.ä reinzu tun?
Lg
Lucylein

So ein Terrarium kannst du im Internet bestellen. Ich hatte meins hier bestellt:

Terrarium | Holzterrarien von Holzkonzept Wegner • Terrarium Holzterrarium kaufen Premium-Terrarium und Terrarien-Zubehör im Terra

Ich habe mir dann die Einstreuhöhe extra anfertigen lassen (25 cm) und die Seitenfenster so groß wie möglich. Hat natürlich etwas Aufpreis gekostet, aber ich habe damals unter 100 Euro für ein Terra bezahlt. Dann kam noch Versandt dazu und der Volierendraht. Aber das war nicht so viel. Hab dann, wie gesagt, nur dieses dünne Gaze-Zeugs herausgetrennt und durch Volierendraht ersetzt und die Dachplatte ebenfalls durch V-Draht ersetzt. Es war trotzdem sehr stabil.

Die Öffnung sind zwei Glas-Schiebetüren. Sieht man auf dem Foto natürlich nicht so gut. Gut geputzt:D*heilig*

Back
Top Bottom