so ein angsthase

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi,

seit sonntag ist die neue voliere fertig (fotos kommen bald :D) und sie hat zur zeit noch 3 ebenen... (später werdens 4-5) ich hab sie erst mal in die oberste etage gesetzt

die tage ist mir dann aufgefallen, dass silver immer in der obersten ebene ist, ohne ausnahmen :D die anderen sind schon am ersten tag nach ganz unten umgezogen und habens sichs da gemütlich gemacht...

silver hat also immer allein oben geschlafen.... ich wollte gestern mal schaun wie sie reagiert wenn sie in die mittlere ebene versetzt wird, und wirklich, ihrem verhalten nach war sie da noch NIE unten *Vogelzeig* jetzt in der früh ist sie wieder in der obersten ebene *Vogelzeig*

könnte sie vllt gemobbt werden oder ist sie einfach ein schisser, der sich die rampen nicht runtertraut? wenn eine mal zu ihr kommt, merk ich aber nix dass sie fies behandelt wird oder so.......

sie kann doch nicht immer nur oben bleiben? sie muss ja ganz allein schlafen *Traurig*

Connie

Ochje... das kommt mir bekannt vor....

Ich hab eine dreier Gruppe, die sich geschlossen weigert die untere Etage zu nutzen. Es ist ein 2-Etagenschrank mit ausladendem Durchgangsloch plus selbstgebauter Leiter. Was machen die Herren? Sie decken und häufen alles erdenkliche über das Loch, dass bloß keiner auf die Idee kommen könnte nach unten zu gehen. *umkipp*

Das bei dir nur eine oben sitzt, ist allerdings doof *Traurig*

Setz sie doch einfach mal nach unten und beobachte, ob sie von alleine nach oben geht. Wenn sie das tut, dann bringe vielleicht noch mehr oder flacherere (vielleicht ist's für ihren Geschmack zu steil) "Nach-unten-komm-Möglichkeiten" an.

Grüße,
Jani

das hatte ich bei meiner 4er gruppe auch, als sie vom verbundkäfig in die voliere umzpgen! 3 von ihnen trauten sich rauf und runter, eine blieb tagelang nur oben. da es eine superharmonische gruppe ist, wußte ich, daß mutzi nicht gemobbt wird. man konnte richtig zugucken, wie sie sich nicht traute, die leiter runterzuklettern. *Angst*

erst als ich die leiter anders stellte, wurde sie mutiger und schließlich so selbstsicher wie die anderen. =)

ich finde, sie ist generell vorsichtiger bei höhen. hat sie wohl von mir, die höhenangst. :D

ja ich werd sie heut wohl nach ganz unten setzen, mal sehen was sie dann macht :D

Back
Top Bottom