Soleada`s 9er Bande

Soleada

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo alle zusammen,

all zu viel habt ihr von mir noch nicht gehört, außer anfang des Jahres die ein oder andere Frage zum EB.
Über eure Community bin ich dann zu meiner Rasselbande gekommen. Ursprünglich waren es 10, aber eine ist leider in den ersten Tagen gestorben :-(

Ich stecke noch mitten in der Vergeselschaftung, die Mitte Juni gestartet ist. Bisher scheint alles gut zu laufen, sie sitzen auf etwa 1,2x0,6m ohne Häuschen, aber inwischen gut 10cm Streu und nem "Bäumchen". Seit einigen Tagen zwar mal etwas gefipe und gejage aber es scheint mir lt. Wiki zumindest noch nicht schlimm zu sein. Warte einfach mal ab und so lange nicht alle brav sind gibts halt keine Veränderung - selbst schuld.
Aber darum gehts ja hier nicht....
Jetzt möchte ich euch meine Bande aus 3 Kastraten und 6 Mädels mal vorstellen *freu*

...Auf dem letzten Bild seht ihr dann noch eins meiner "Probleme". Die Zwerge klettern immer zwischen Plexiglas und Glasscheibe*grübel* Sicherheitshalber habe ich dann dort ne Treppe angebracht, aber eigentlich sollen die da nicht hin...Zumal da nichmal ein Zentimeter platz ist! Viell. habt ihr ja eine Lösung?

Gruß,
Sol

Attachments

• DSC00409.jpg
    DSC00409.jpg
    49,8 KB · Views: 62
  • DSC00418.jpg
    DSC00418.jpg
    45,4 KB · Views: 47
  • DSC00419.jpg
    DSC00419.jpg
    43,2 KB · Views: 46
  • DSC00423.jpg
    DSC00423.jpg
    40,4 KB · Views: 37
  • DSC00533.jpg
    DSC00533.jpg
    44,1 KB · Views: 49
  • DSC00547.jpg
    DSC00547.jpg
    46,1 KB · Views: 54
Wow, schicke Rasselbande *Herz*

Warum hast du denn überhaupt Plexi und Glas? Da hätte es doch auch eines der beiden getan, oder nicht? :D Dass du da eine Treppe angebracht hast, ist schon mal gut. Kannst du die Spalte denn nicht irgendwie abdichten?

*Herz**Herz**Herz**Herz**Herz**Herz**Herz*

Ein Teil meiner Ex-Rasselbande *freu*
Die haben sich ja toll gemacht. Und schön, das alles so gut klappt.
Dein Problem, lässt sich ganz einfach lösen *Idee* besorge eine Latte, die ziemlich genau zwischen die 2 Eckpfosten passt, du must sie so festklemmen können, das sie hält und nicht verrutscht. Aber wenn du das Plexi rausnehmen must/willst einfach rausgenommen werden kann.
Die Lattte muß natürlich so breit sein, das sie diesen Spalt verschließt.

Wie niedlich *süß*

Sag mal,auf den Zweiten Bild,im Hintergrund,dieses rötliche..was ist das?

*Herz* Ja, sie sind ganz goldig

Das Plexiglas ist als Streuschutz gedacht. Das mit der Leiste ist ne gute Idee die wir schon probiert haben. Klappte soweit auch ganz gut, aber da die Scheiben zum Schieben sind, konnten die Zwerge auf einer Seite noch gerade so durch. Aber viell. könnte man dort eine "doppelte Leiste" anbringen, dann bekomme ich nur eine Scheibe nicht mehr ohne weiteres auf...mal sehen.

Das rote ist ein JR Farm Mäusestick. Habe in den Ast einige Löcher gebohrt und mit teilweise mit den Sticks oder Hirse, Haferflocken etc. als Beschäftigung gefüllt.

Hier noch ein Fotonachschlag:

...Namen haben sie inzwischen auch.
Die Jungs - Dobby, Pouh, Legolas
Die Mädels - Winky, Tapas, Stunny, Chayenne, Bounce, Raute

Attachments

• DSC00469.jpg
    DSC00469.jpg
    36,2 KB · Views: 11
  • DSC00476.jpg
    DSC00476.jpg
    55,1 KB · Views: 16
  • DSC00421.jpg
    DSC00421.jpg
    42,2 KB · Views: 13
  • DSC00423.jpg
    DSC00423.jpg
    40,4 KB · Views: 15
*Herz**Herz**Herz**Herz**Herz**Herz**Herz*

Ein Teil meiner Ex-Rasselbande *freu*

Ich hab sie auch gleich an der Nase erkannt: die Schwestern von Gimli und Puk *Herz* Sind auch Brüder aus diesen Würfen dabei? Eine sehr hübsche Rasselbande hast du da =)

Sehr süße Mäuse *Herz*

Zu der Ebene auf dem ersten Bild wird es aber noch eine flache Rampe geben, oder? ;-)

Back
Top Bottom