Sommer (wieviel Grad dürfen sein für meine Mädels) ??

seven

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Halli ihr Lieben,

seid Samstag bin ich stolze Mausemama von 5 Mädels aus dem Essener TH. *freu* Leider bin ich noch unbeholfen, obwohl ich mir schon so einige Info´s geholt habe und direkt an der Infoquelle Beauty sitze.

Meine Frage wäre, wieviel Grad können Mäuse ertragen??? *grübel* Vielleicht eine komische Frage, die kommt aber daher weil wir direkt unterm Dach wohnen und es hier oben oftmals im Sommer sehr warm wird.
Was MUSS ich beachten???
Will nämlich bestens auf den Sommer vorbereitet sein, auch wenn er, wie all zu oft, ins Wasser fällt ;-)

Ach ja, bilden von den Mädels folgen muss da erst durch steigen :D
Taufe hat schon statt gefunden, es sind
Point, Babe, White Strip, Crazy und Star

Ich stelle -wenn es sehr heiß ist-ein VERSCLOSSENES Glas mit Eiswürfeln drin in die Voliere. Dann können die Mäuse die Nähe suchen, wenn es ihnen nach Abkühlung zumute ist.

Andere legen tiefgefrorene Steine in die Behausungen.

Aber immer drauf achten, daß die Mäuse ausweichen können-wir wollen sie ja nicht schockfrosten ;-)

Nee das wollen wir nicht wirklich, da sie zumal mom eh Krank sind.....
meine Süßen sollen sich jetzt erstmal erholen und dann kann irgendwann mal der Sommer kommen

Wie auf einmal? Sind jetzt alle krank? Ich versteh das irgentwie nicht, denn die restlichen die ich hier hab sind alle top gesund.

LG Alex

Was haben sie denn genau? Was hat der TA denn gesagt???

Gina, ich habe mit Inge telefoniert wegen den Mädels... es ist -zumindest nach meinem wissensstand- nur eine am nießen.

Und seven, den geht es ja gut, sind ja alle noch top fit, erwähne es bitte auch dabei, sonst wird das falsch verstanden.

zu große hitze - können farbmäuse im sommer nicht gut ab - wir hatten auch eine zeitlang das problem dass die unterm dach waren. ich hab dann echt zeitweise eine klimaanlage in den raum gestellt - die tiere haben unter der hitze echt stark gelitten denn in nem dachraum kann es mal in der mittagszeit locker weit über 40 grad werden.

lg daggi

ich denke dass kann man auch nicht konkret an gradzahlen fest machen - weil da auch noch andere faktoren eine rolle spielen - wie hoch ist die luftfeuchtigkeit - wie gesund sind die tiere - wie alt.

lg daggi

Back
Top Bottom