soo bammel vor kastra

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hey,

am montag wird nun endgültig mein ALi kastriert.... er muss schon seit einem monat allein sitzen, und jetzt hat er seine 9 wochen (reicht doch oder?) erreicht, und wiegt auch schon mehr als 30 gramm......

die Tierärztin macht es mit isofloran gas, hat erfahrung, wärmt ihn usw. aber ich hab trotzdem noch so große angst *heul*

am samstag werd ich ihn schon mal auf zellstoff setzen sodass er sich dran gewöhnen kann.... wie lange dann zellstoff?

nach 2 wochen kommt er dann zu den mädels *Herz*

er wird normal futter bekommen, für den transport nach hause wird er gewärmt, kann ich noch was tun? es ist meine erste kastra, die ich organisiere und ich hab sooo angst, dass irgendwas schiefläuft *heul*

drückt mir bitte die daumen..... ich werde am montag schule schwänzen, sodass ich ihn persönlich bringen kann und im notfall gleich da bin.....

besorgte grüße,
Connie

Original von nely
am samstag werd ich ihn schon mal auf zellstoff setzen sodass er sich dran gewöhnen kann.... wie lange dann zellstoff?

Wenn du ihn sowieso nach 2 Wochen schon zu den Mädchen setzen willst (ich warte immer 3 Wochen, aber Inge vergesellschaftet schon früher und hatte toitoitoi noch kein "Pech" damit) - dann kannst du ihn die 2 Wochen auf dem Zellstoff lassen und nach 1 Woche, wenn alles gut verheilt, einfach eine handvoll Heu zu ihm geben.
Damit Jungs auch Mineralien zur Verfügung haben, gebe ich ihnen, wenn sie kein Heu/Stroh haben dürfen, solange nur Trockenkräuter im Futter.

Original von nely
er wird normal futter bekommen, für den transport nach hause wird er gewärmt, kann ich noch was tun? es ist meine erste kastra, die ich organisiere und ich hab sooo angst, dass irgendwas schiefläuft *heul*

Gib ihm eine handvoll Futter mit in die TB. In der TB sitzt er auf einem Handtuch oder auf Zellstoff. In die TB dann noch ein Stück Gurke (Flüssigkeit) und ein Versteck (Karton, Körbchen, Haus...) tun.

Nach der Kastration will er sich vermutlich erst mal ausschlafen. So lange kannst du ihn in der TB lassen und einfach an einem warmen Ort die TB stehen lassen. Wenn er dann wieder munter wird, kann er zurück in den Käfig. Aber falls er sofort wieder fit ist, kann er natürlich auch früher zurück in den Käfig und sich dort ausschlafen.

Den Faden von der Naht zieht er sich dann irgendwann selber.

Es wird bestimmt alles gut gehen! *drück*

Hallo Nely,

danke für deine Unterstützung bei unserer Vergesellschaftung. Bis jetzt läuft es relativ ruhig ab *anbet* *anbet* *anbet*

Wir haben vor vier Wochen auch unsere erste Kastration mit Fritz und Lutz hinter uns...und wir waren furchtbar sehr aufgeregt. Las dich mal *drück*. Bei uns lief alles bestens die beiden waren acht Wochen alt und haben es super überstanden. Bei uns waren sogar zwei Ärzte bei: Sie hat sich um die Narkose gekümmert (Isofloran-Narkose) und hielt sich bereit für den Fall, das ne Herzmassage nötig wird und Er hat operiert. Lief toll. Bei uns werden dir und Ali alle Pfötchen und Daumen gedrückt!! *knuddel*

dankeschön ihr drei *drück* *drück* *drück*

ich bin trotzdem noch so furchtbar nervös *Traurig*

er ist doch so ein süßer *Herz* und er sitzt schon so lange allein, deswegen hab ich ihn ALI genannt, weil er sich da jetzt allein durchkämpfen muss........

oh gott oh gott ich hab angst *heul* *heul* *heul*

was ist wenn es ALIs letzte nacht ist? bis jetzt hat er noch nicht viel schönes erlebt ;-( *heul*

Hey,

keine Sorge, es wird schon nichts passieren. *drück*
Bei meinem Flöchen ist auch alles gut gegangen.
Hab von Kastras bisher (sogar bei Risikomäusen) nur Gutes gehört.
Mach dir keine Sorgen.
Wir halten dir Daumen und Pfoten. *knuddel*

so gleich ist es soweit.......

ich geh jetzt noch zur ersten stunde in die schule (bekomme lk klausur raus.....) dann gehts nach hause und um 9.15 hab ich den termin bei der TÄ.....

drückt ALI die daumen!

die einzige und erste stunde zu der ich heut gehen wollte fällt natürlich aus *böse* *böse* *böse*

so ich pack jetzt meinen ALI ein und los gehts..... ;-(

nochmal ich: er wird jetzt grad kastriert......

sie ruft mich gleich an wenn sie was neues wissen.........

huhu glückssocken haben was gebracht!!!! *freu* *freu* *freu*

ich weiß noch ist es nicht vorbei, aber die TA meinte, er hat alles gut überstanden, bis jetzt, und ich kann ihn ab 12 abholen! *freu* *freu* *freu*

hach danke euch allen *drück*

shit komplikationen *heul* *heul* *heul*

die TA hat mich grad angerufen, er war anscheinend gut wach, dann hat er sich wieder hingelegt.........

sein herz schlägt auch unregelmäßig, sie tippt auf lungenödem ;-(

er hats nicht geschafft *heul* *heul* *heul*

scheiße mann......................... ein lungenödem irgendwie.................

och nein.... das tut mir verdammt leid nely !!!!

hatte gestern noch den thread gesehen und insgeheim daumen gedrückt..

alles gute dem kleinen auf der RBB *Traurig* *Traurig*

Habe den Thread erst jetzt gesehne und schon die Daumen gedrückt, aber ich glaube, dass braucht dein Süsser nicht mehr, jetzt geht es ihm doch sowieso gut. Lass dich mal *drück*

Back
Top Bottom