Sorgenmaus Christopher

Mausi Bill

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hu hu alle, also irgendwas stimmt da nicht mit Christopher*seufz*.Er wächst nicht, ist nur halb so groß wie die Mädels obwohl er jetzt auch schon 5 Monate ist. Er nimmt auch nix zu obwohl er gut frisst. Und wenn er zum fressen am Napf sitzt hat er nen leichten Buckel.Er hat schon mal 10 Tage Baytril bekommen, da er auch geniest hat. Das Niesen ist nun weg aber trotzdem macht er manchmal einen etwas angeschlagenen Eindruck.Ansonsten rennt er mit den Mädels duchs Gehege, wie jede gesunde Maus es auch tun würde.
Was mir noch aufgefallen ist, er geht nicht wie die anderen zum Fressnapf, ißt einen Moment und geht dann wieder. Er geht nicht so oft zum fressen aber wenn er dann mal frisst, sitzt er bestimmt 20 min. am Napf*grübel*.
Hat vielleicht jemand ne Idee?
Zur Vorgeschichte
Christopher kommt aus dem Th Siegen, wurde dort kastriert und ist nun seit 7 Wochen bei uns.Er ist scheinbar ein Langhaarmix.Siehe hier

http://mausebande.com/forum/farbmae...e/17802-christopher-th-siegen-eingezogen.html

Hey Annette,

also wegen dem Wachsen würd ich mir keine Gedanken machen. Bei Speedy ist das auch, er wurde mit 24 gr. kastriert und wiegt heut noch kein Gramm mehr *heilig* ist halt soooooo.... Er ist fit, deshalb mach ich mir auch keine Sorgen.
Das mit dem Buckel, na ja...komisch, warst du schon mal bei TA deshalb?
Weil das gleiche Problem hab ich ja mit Nelly und Pimkie. Dazu kommen noch diese undefinierbaren Laute, wo keiner weiß, ists normal, sprich sie reden, oder ein Krankheitszeichen *grübel* War mit ihnen bei nem guten TA, der hat abgehört, ist nichts, also reden sie - nur, das dürfte ich nicht hören, weil die Mäuse auf Ultraschallebene komunizieren!
Auf dem Behandlungstisch waren natürlich keine Geräusche zu hören und gelaufen sind sie flach wie eine Flunder *Wand* *Keule*
Habe jetzt Ende Nov. noch mal einen Termin bei meinem TA, der wo auch Speedy kastriert hat, einfach, um noch mal ne andere Meinung zu hören!
Baytril hab ich auch schon probiert, hatte auch keinen Erfolg, vllt solltest du ein anderes AB testen?

Drücke dir die Daumen, dass Christopher nichts ernsthaftes hat! *drück*

Ich hab auch die Erfahrung, dass Langhaar (Mixe) meist kleiner sind und blieben (und hab momentan einen ganz winzigen, mal sehn, was da draus noch wird) -- aber der Buckel lässt noch nicht "Entwarnung" geben

Kriegt er womöglich doch schlecht Luft, wenn er so lang braucht am Napf?
Geh mal lauern, wenn er dort futtert......

hm, ich danke euch erst mal für eure Antworten.Also zur Zeit macht er keine komischen Geräusche. Auch nicht beim Fressen. Dahört man nur das Körnerknacken. Den Buckel hat er auch nur wenn er so im Fressnapf sitzt und frisst.Sonst ist er fit, klettert läuft rum, nagt alles an. Aber irgendwas stimmt trotzdem nicht. Manchmal wenn er so am Fressen ist, merkt er nicht, wenn ich mich von hinten mit der Hand näher.Könnte es eventuell sein, das er schwerhörig ist? Und wenn wie teste ich das?*grübel*

Ich schätze mal, das lässt sich doch bestimmt feststellen, oder?
Mach bestimmte Geräusche und schau, wie Fussel und Fluse darauf reagieren, und dann versuch es bei Christoher.
Wenn ich zB mit meinem Fingernagel an der Wurzel schabe, dann kommen meine interessiert angerast, oder das Knacken der Backoblade, das holt sogar Speedy im Tiefschlaf aus seiner Kokosnuss , experimentiere einfach en bissl.
Viel Erfolg!

Oder in die Hände klatschen, darauf müßte die Maus reagieren.

Back
Top Bottom