Spendenaufruf für Farbmäuse im Tierheim Rotenburg

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date
G

Gast

Gast
10150709_549191301863783_1417665698_n.jpg

Im niedersächsischen Tierheim Rotenburg (Wümme) gibt es einen großen Farbmausnotfall. Rund 80 Mäuse, Weibchen und Böckchen, brauchen Hilfe. Die Farbmausböcke streiten sich ordentlich. Sie werden in Kürze kastriert – was das Tierheim ca. 1.000 Euro kostet!

Für das kleine Tierheim ist diese Summe nur schwer zu stemmen. Für den Farbmausnotfall braucht es dringend Unterstützer, die ein paar Cent oder Euro für die Kastrationen der Mäuse übrig haben.

Die Kontodaten für die Unterstützung der Kastrationsaktion:
Tierschutzverein für den Landkreis Rotenburg e.V.
Sparkasse Rotenburg - Bremervörde
BLZ 24151235
Konto 26811000
IBAN: DE66 2415 1235 0026 8087 66
BIC-/SWIFT-Code: BRLADE21ROB
Verwendungszweck (bitte immer angeben!): Farbmaus-Kastration

Für die Ausstellung einer Spendenquittung wendet euch bitte an das Tierheim Rotenburg.

Über die Tierheim-Website ist eine nicht zweckgebundene, allgemeine PayPal-Spende möglich.

Das Tierheim braucht dringend artgerechte Mäusekäfige ab 100 x 50 cm Größe mit geringem Gitterabstand. Inventar wie Häuser, Weidenbrücken, Kletterwurzeln, Eiweißfutter wie getrocknete Mehlwürmer, mausgerechtes Futter mit viel Hirse (z.B. die Mäuseasyl-Futtermischungen bei Mixerama, Hirsekolben usw.) und jede Menge Streu werden auch dringend gebraucht. Wenn ihr dem Sachspenden zukommen lassen wollt, schickt sie bitte an untenstehende Adresse:

Wer Farbmausweibchen aufnehmen möchte, kontaktiert das Tierheim am besten telefonisch oder fährt zu den Öffnungszeiten hin. =) Die Böckchen sind erst nach ihrer Kastration vermittelbar. Kommen sie zu Weibchen, sollte eine Quarantäne von mindestens drei bis vier Wochen eingehalten werden. Die Mäuse sind wirklich herzallerliebst, bildhübsch und unterschiedlichen Alters. Von jung bis alt ist alles dabei. Einige kommen zur hand und gehen auch mal drauf. Die älteren Jungs entdecken auch gern Menschleins Arme und Schultern.

Der Tierschutzverein für den Landkreis Rotenburg e.V. und seine rund 80 Schützlinge danken euch für eure Hilfe! *Herz*

Kontaktdaten des Tierheims:

Mühlenweg 5
27356 Rotenburg

Tel.: 04268-94343
E-Mail: tierheim[at]tierschutzvereinrotenburg.de

Über den Notfall halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Wir versuchen, euch auch den aktuellen Spendenstand regelmäßig mitzuteilen.

Fotos einiger Weibchen (das Siam-Mäuschen oben ist auch ein Weibchen):

11859_549191358530444_918139606_n.jpg

1604388_549191365197110_1497647596_n.jpg

10172837_549191395197107_1731324023_n.jpg

1510612_549191311863782_1113678969_n.jpg

(Der Nagel wird gemeldet und entfernt. *umkipp* )

1795619_549191375197109_910279383_n.jpg

10155418_549191288530451_117481723_n.jpg

Böckchenfotos folgen. *heilig*

Last edited by a moderator:
Off Topic:
Irgendwie stimmt die Bankleitzahl nicht, mit IBAN und BIC-/SWIFT-Code hat es geklappt oder ich habe mich doof angestellt *schäm*

AW: 27356 Rotenburg - ca. 80 Farbmäuse - Weibchen & Böcke

Danke Melli,
ich frage noch mal beim Tierheim nach.

Hm, vielleicht könntest du dann noch den Tipp geben, dass das ganze mal auf die FB - Seite bzw. die Homepage kommt? Ich habe da leider nicht viel dazu gefunden.
Auch bei der Vermittlung der Kleintiere sind "nur" Kaninchen, Degus und Co. angegeben. Von 80 (und vllt mehr) Farbmäuschen ist dort leider nichts zu lesen.
Vor allem würde es sehr viel nützen, es bei 909 Likes auf der FB - Seite etwas mehr publik zu machen. Bisher gibt es nur einen Link vom Spendenaufruf des Mäuseasyls und ein schon hier erwähnter Post, dass es dort Mäuse gibt, aber nicht, dass so dringend Hilfe benötigt wird.
=)

Last edited:

Hi,

Inventar wie Häuser, Weidenbrücken, Kletterwurzeln
ich habe dort angefragt über Facebook und da hieß es, dass sie keine Näpfe, Inventar etc. brauchen... über Futter würde man sich freuen.

Komisch, dass bei den Farben noch kein Run eingesetzt hat...

LG

Sie brauchen dringend Inventar. Die Mäuse haben jeweils nur ein einziges Häuschen pro Gruppe, die alle kaputt, zerfressen, volluriniert und zugeköttelt sind. Bei zwei Weibchengruppen sind sie bis zu den Nägeln abgefressen.

Schlimmer ist, dass sie nicht mal Käfige haben. Ich habe ihnen zwei annehmbare geliehen (100er und 120er). Sie brauchen dringend mehr. Die Mäuse sitzen in alten Aquarien auf vollgedogenrm Streu. Es riecht furchtbar und einige Mäuse haben in der Folge teils Atemwegserkrankungen und Augenentzündungen bekommen.

*umkipp* Ohje...

Habe noch eine Idee: Bei zooplus.de werden doch immer die gespendeten Bonuspunkte in Futter und Co. umgewandelt und das Ganze geht dann an ein TH. Ich werde denen einfach mal auf FB schreiben, ob sie eventuell auch mal die kleinen Tierchen (denn meist geht es an Hunde und Katzen etc. in TH) ins Auge fassen und ins TH Rotenburg spenden könnten.
Keine Ahnung, ob es klappt aber einen Versuch ist es Wert. =)

Huhu,

Sie brauchen dringend Inventar.

Vllt. erklärst du ihnen das nochmal, dass das bei ihnen derzeit nicht ok ist mit der Käfigeinrichtung?
Ich wollte ihnen Inventar schicken und auf meine Anfrage kam Zitat:

Hallo, Näpfe und Inventar haben wir ausreichend momentan, lieben Dank für die Anfrage.

Öffentlich auf deren FB-Seite zu lesen...

Ich habe es ihnen erklärt. Vielleicht weiß/wusste der Facebookadmin nicht bescheid. :/

Die Mäuse haben Würmer (siehe Vermittlungsthread), da brauchen sie erst recht neues Inventar, Streu und so weiter.

Hi,

ich habe dort angefragt über Facebook und da hieß es, dass sie keine Näpfe, Inventar etc. brauchen... über Futter würde man sich freuen.

Komisch, dass bei den Farben noch kein Run eingesetzt hat...

LG

Das hat sich geklärt: Es war ein Missverständnis in der Kommunikation. Sie wären für Inventar sehr dankbar, was die Betreiber der Facebookseite bisher wohl nicht wussten. Wer etwas für die Mäuse hat, kann es dem Tierheim sehr gerne schicken. Die Mäuse und das Tierheimpersonal frueen sich unheimlich drüber. =)

Futter und Streu brauchen sie auch weiterhin dringend.

Die Adresse:
Mühlenweg 5
27356 Rotenburg

Back
Top Bottom