Spidermaus?!

dasnaddel

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

wir haben ja 7 Mäuse in einem Eigenbau mit 4 Etagen. Davon sind bis jetzt nur die unteren beiden bewohnt gewesen. Nun komme ich gestern morgen in die Schule,da sitzen Ratti und Anna zusammengekuschelt in der dritten Etage. Ich denk ich guck nicht richtig. Die Etage selbst ist 29 cm hoch. Nun ist die Seite mit Volierendraht vergittert,an dem sie bis zur Decke geklettert sein können.Allerdings müssen sie dann noch 8 cm über Kopf an der Decke hängend bis zum Loch in der dritten Etage geklettert sein. Oder sie sind von ihrer Hütte 19 cm hochgesprungen und schräg durch ein 11cm Durchmesser Loch gesprungen. Auf jeden Fall hab ich gestern gedacht, irgendjemand spielt mir da einen ganz schlecht Streich. Aber heute morgen waren die beiden Mäuschen wieder oben. Also habe ich Spidermaus dabei,oder wie ;o). Da wäre ich nie drauf gekommen, dass die das schaffen! Bis jetzt haben sie das allerdings auch nie versucht.Auf jeden Fall habe ich die dritte Etage jetzt doch schon eingerichtet.Das Spielzeug,was die Kinder gerade basteln,kommt dann eben später rein. Versuche, demnächst mal Bilder zu machen und euch unseren Eigenbau zu zeigen >stolz sei<!

Übrigens ist bei uns sonst alles gut,nur das Thilo leider einen Tumor in der linken Leistengegend hat. Aber noch hält er sich ganz gut.Und nach den schlechten Erfahrungen mit Mama Maus werden wir ihm einfach die Zeit,die er noch hat,so schön wie möglich machen. Und versuchen,ihm rechtzeitig beim Einschlafen zu helfen.

Die Kinder lieben ihre Mäuse.Allerdings sind die auch echt in jeder Hinsicht unglaublich toll, nicht nur sportlich gesehen.

Hat denn jetzt eigentlich noch jemand so talentierte Akrobaten, oder sollte ich die beiden irgendwo zum Wettbewerb anmelden?!*freu*

Allerherzlichste Grüße,

Nadine und die Grundschulmäuse*Herz*

Farbis sind halt richtige Kletterkünstler. Können ja schließlich auch an ner Rauhfasertapete entlang klettern. *zwinker*

jupp, ich habs auch schon an duschkabinen (bei der vg), an plexischeiben oder an lackierten ivar-pfosten gesehen...

kleine monster :D

Fitte Farbis lachen über ne Höhe von 29 cm ;-) Da noch ein paar cm eisntreuhöhe wegrechnen, und das ist ein Klacks für die.

Mein Höhenrekord liegt hier bei 50cm aus dem Stand hochhüpfen und sicher auf dem Aquarienrand landen. Der Durchschnitt pendelt sich bei ca 40 cm Sprunghöhe ein.

Hier wird übrigens auch gerade sehr gerne an Rundhölzern (glatte...) hochgeklettert. Sieht urkomisch aus^^

Ich hab hier auch eine Dame, die mit großer Begeisterung ca. 30 cm hoch springt und sich ans Gitter der Käfigdecke hängt. Dort hangelt sie sich dann bäuchlings an der Decke entlang. Reicht es ihr, lässt sie mit den Vorderpfoten los, baumelt kurz an den Hinterbeinen, stabilisiert sich mit dem Schwanz und lässt sich dann präzise bis nach ganz unten in die Einstreu fallen. Scheint offenbar Spaß zu machen.
Ich hab sie "Arachnia" genannt.

Meine Mausis klettern auch ständig an der Käfigdecke entlang.. Scheint ihnen irgendwie zu gefallen :D Die sind quietschfidel!

Back
Top Bottom