Spiel-Idee

Mme Mupfel

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier erwünscht ist, aber vllt kennt das ja einer und findets gut:
Ich hab mal mit meinen Damen mein altes Hundespielzeug ausprobiert, das verschieben klappt auch ganz gut, ich denke das mit dem umschmeißen ist ein wenig schwer für sie, da die Förmchen doch recht weit im Holz liegen, aber die kann man ja auch anders abdecken. Das heißt Doggy Brain Train Motion oder so ähnlich, ich finds ganz witzig und die Mäuschen haben was zum denken *grübel* :D

Attachments

• Karlie-Doggy-Brain-Train-Motion_4623_1_lupe.jpg
    Karlie-Doggy-Brain-Train-Motion_4623_1_lupe.jpg
    23,7 KB · Views: 12
Huhu,

die Idee ist schon ganz nett, das Problem ist nur, dass man sowas meistens nicht im Gehege anbieten kann, weil diese Bretter doch recht groß sind oder nicht?

Ja, das stimmt, in meinen passts aber ganz gut rein, ich schieb dann einfach die Röhre ein wenig zu seite, die zeit über, in der das Teil drin ist... Außerdem kommen sie auch regelmäßig raus bei mir, die bestehen da förmlich drauf, wenn die mal ein paar Tage nicht draußen waren, dann setzen die sich sobald sie mich hören ganz demonstrativ alle zusammen auf das Dach ihres Häuschens, denn damit werden sie dann immer auf den Schreibtisch neben ihrem Käfig befördert, der dann zum Mäuseparadies umgebaut wird, kaum sind sie gelandet geht da die Post ab, wir üben da auch kleine Tricks wie Männchen machen und Targetstick berühren, sieht echt niedlich aus wenn die alle so erwartungsvoll dann auf dem Tisch vor mir sitzen, die beiden weißen kommen auch wenn ich rufe :-) jedenfalls kann ich ihnen das da auch noch immer anbieten, das funktioniert noch besser

Back
Top Bottom