Spiel Spass und Spannung

Daisy&Minny

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo :-) wollte mal fragen was ihr so fuer eure Mausis bastelt. Moechte meinen ein bisschen abwechslung bieten nur langsam fehlen mir die Ideen.
was bei meinen immer sehr gut ankommt sind Papprollen mit leckerlies

Man braucht:
Klorolle oder Zewarolle
Mehl
Wasser
Schnur
Leckerlies

zuerst schneide ich die Klorolle in etwa drei gleich grosse teile und faedel sie auf einer schnur auf. dann mische ich mehl mit wasser zu einer zaehfluessigen pampe (vorsicht klebt wie sau :D) und schmier die innenseite der papprollen damit ein. zum schluss leckerlies drauf kleben und trocknen lassen .
ist bei mir ein absoluter Renner :-)

ansonsten haeng ich auch hirse am stueck auf anstatt es an die gewohnte futterstelle zu tun.

wuerde mich ueber weitere anregungen freuen :-)

Ich find deine Idee echt gut :) ist auch eine super Möglichkeit, wenn man mal in den Urlaub fährt und sich jemand anderes um die Nasen kümmern muss. Einfach die Tagesmenge auf ein paar Pappröhren kleben und die Urlaubsvertretung muss die Dinger dann nur noch schön im Käfig platzieren :)

Hey,

Futter sollte aber trotzdem zusätzlich noch ganz normal angeboten werden. Es kann ja immer mal sein, das eine Maus plötzlich krank wird und die hat dann sicher keine Lust auf den Papprollen rumzuklettern und ihr Futter mühseelig zusammenzusuchen. Also immer auch normal und einfach zugänglich anbieten =)

Liebe Grüße,
Julia

Stimmt, das sollte man nicht vergessen ;)
Ich habe die Tagesration jetzt auf 3 halbierte Pappröhren verteilt und lege sie ins den Käfig. Den Kleber hab ich noch mit etwas Kokosmilch gemischt. Man sollte ruhig viel Kleber benutzen, ich habe zu wenig genommen und ein Teil vom Futter bröselt schon wieder ab *Wand*

Back
Top Bottom