Spielen Mäuse miteinander?

Maus82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo hallo,

mich würde mal interessieren, ob Mäuse eigentlich miteinander spielen, z.B indem sie sich geräuschlos hinterher-"jagen", -"laufen"....oder überhaupt irgendwie....??? *grübel*

Ich weiß nicht, wie ich darauf komme, aber ich meine irgendwo mal diese information mal gelesen zu haben....finde dazu aber nichts mehr. nicht im wiki und nicht in der forensuche.

hat jemand eine ahnung, ggfs vielleicht sogar einen link, wo man sowas nochmal nachlesen kann?

Mit einem Link oder ähnlichem kann ich dir nicht dienen.. denn ob die Mäuse gegentliches Jagen als Spielen oder Ärgern oder sonstwas bezeichnen würden, kann man wohl auch schlecht beweisen :D

Ich denke eher, dass es um die Gemeinsamkeit geht.. also zusammen futtern, klettern, kuscheln.. aber das ist meine subjektive Meinung, die ich auch etwas weniger als einem Jahr Farbihaltung gewonnen habe.

Hast recht, lässt sich schlecht beweisen. Hatte nur bloß irgendwie diesen gedanken, dass ich das gelesen hätte. alles andere (fressen, kuscheln, klettern) funktioniert ja wunderbar. danke für die antwort.

grüße

Also was ich in der kurzen Zeit in der ich meine Mausis habe beobachten konnte, ist wenn sie zicken, wird eher mal noch gefiept und die gejagte dreht sich scho auch mal um, um retour zu geben.

Ich beobachte aber auch das sie durch aus ruhig sind.. dann eher zusammen rennen und klettern.

Aus diesen Sachen könnte man eigentlich schon schliessen, dass sie spielen.
Aber ja.. beweisen kann man das wohl nie.

Back
Top Bottom