Spielen oder kämpfen sie?

minako

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Eben hab ich was beobachtet, was ich nicht einschätzen kann.
Zuerst saßen meine 3 Mäuse ( siehe Vorstellungsthread) ganz nah zusammen am Napf und haben gefuttert, und sind halt zwischendurch durch den Stall gehüpft.
Dann sah es so aus, als ob Saki die Suki jagt, und hat sie Sukis Kopf so umschlungen, als ob sie balgen würden, ist auf sie getrampelt, dann hat sie ihren Po beschnüffelt... Suki ist dann weggelaufen und Saki ihr hinterher, dann war gut... mhh haben sie jetzt gespielt oder gekämpft??
Leider war ich nicht so nah dran, weil Saki und Sora noch schreckhaft sind...

ohne Gewähr:
Sie rangeln? Und das läge zwischen Spiel und Kampf, und hat schon einiges mit Rangordnung zu tun. Wenn sie's so ausmachen können, gut,
aber ich hätte ein scharfes Auge drauf (und eh viel zuviel Schiss vor nem Renner-Dreier)

Sie waren ja schon zu dritt, hab sie aus dem TH.
Mh hab ja auch noch gestern geschrieben, das ich so ein Trommeln gehört habe...
Aber ich muss sagen, bisher gabs überhaupt keine Probleme, sie sitzen auch immer aneinander gekuschelt am napf und hüpfen zusammen fröhlich durch den Stall, darum wundert mich das ja auch...
Aber wie gesagt, das sind meine ersten und hab sie jetzt 1 Woche...

Mhh Rangordnung...
vielleicht, weil Suki hat ein schiefes Köpfchen, vielleicht mobbt Saki sie deswegen?

Ich kann nicht sagen ob es kampf oder spiel war, weil beide sind schwar und es war nicht so hell, sah aus wie tobende Hunde...iwie..
sie hat halt ihren Kopf zu umschlungen von oben und ist hier kurz hinterher und hat am Po geschnuffelt...

nu, sowas tun Renner eh, auch zu zweit

Mir ist immer wohler, wenn sie's lassen ;-), "Nur Spiel" isses ehe r nicht

Im Idealfall bleibt's dabei, und sie . klären alles so,
im dümmeren kippt's um in Beißerei - Trommelm macht jedenfalls mich oberwachsam (aber manchmal trommeln meine auch nur den Menschen irgendwas zurück)

Meine ersten Rennergruppen waren zum Glück superlieb, aber die späteren nicht mehr so - ich bin zur Schisserin geworden darüber...

(komme selten ins Forum gerade, kenne die Geschichte nicht - aber TH - Super!!!)

mh ok, wed sie dann noch mehr beobachten...
bei welchen verhaltensweisen soll ich sie dann trennen?
wann ist es wirklich ernst?
erst bei wunden?
klappern oder fauchen sie denn auch?
weil meeris klappern ja als drohgebärde und fauchen auch.und wenn blut fließt, dann muss man trennen.

Bissswunden hab ich noch keine entdeckt, hol suki auch jeden tag mal raus, sie streckt sich mir immer so süß entgegen und sitzt so lieb auf meiner hand und lässt sich streicheln*Herz*

@stefanie, ja ich nehme nur nottiere, eben besonders nur notmeerschweinchen ;)

Back
Top Bottom