Spielzeug aus (unbedruckten) Rollen

Zahara

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
ich würde meinen zwei Kleinen gerne eine "Weihnachsüberraschung" bereiten :D
Ich habe viele Rollen -natürlich unbedruckt - gessammelt, große und kleinere, aber ich will sie nicht einfach nur in den Käfig reinlegen.
Mit was darf ich die den "zusammenkleben/-heften" ?
Also, um mehrere Rolen , wie ein Labyrinth zusammen zu machen.

Wie könnte ich das den machen?
Und hat jemand noch Ideen, was ich ihnen schönes basteln kann und mit was ?

Danke schonmal.

VlG

Hallo=)

Also zum zusammenkleben nehme ich Ponal Holzleim. Hält super und wird hier immer wieder empfohlen.

Für ein Labyrinth kannst du die Rollen auch ineinanderstecken. Also in die Seite der einen Rolle ein Loch schneiden und eine zweite Rolle hineinstecken (die Durchgänge, falls es nicht ganz passt, machen sich die Mausis schon selber;-) )

Meine 4 Mädels haben eine Pyramide aus 6 Klopapierrollen. Mittlerweile ist sie schon ganz schön zerschreddert, aber sie wuseln immer noch drauf rum und mittendurch:D

mit klopapier und wasser.
also diew röhen ineienanderstecken und diese dann mit streifen nassen klopapier zusammen kleben. müsste gehen, denke ich

Papprollen?

Als Kleber würde ich für den Fall den Mehlkleister aus dem Wiki empfehlen, denn der ist absolut ungiftig (und macht im schlimmsten Fall höchstens dick wenn er massig gefressen wird). Bei Pappe ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zernagt wird.

An sonsten kann man die Dinger auch mit Baumwollfäden zusammen nähen oder tackern. Oder mit nassen Zellstoffstreifen zusamen pampen und die Verbindungen quasi überlaminieren. Die nassen Zellstoffstücke muss man dabei recht nass fest gegen die Pappe pressen und warten, bis die Pappe ordentlich durchweicht ist. Wenn es mal hält, hält es meist gut, aber dauert 'ne Weile.

Ok,
vielen dank
dann werd ich jetzt mal basteln gehen *freu*
werd es mal mit mehl und wasser versuchen, den Kleber kann ich heute nicht mehr kaufen gehen.
danke für die antworten.
vlg

werd es mal mit mehl und wasser versuchen, den Kleber kann ich heute nicht mehr kaufen gehen.
Mehl+Wasser macht sie ja nun.
ich denke, sie meint den Ponal ;-) der weiter oben auch mal erwähnt wurde.

Hab das auch mal probiert - dreidimensional.

Zuerst ein paar Teile zusammengeklebt:
Basteln014.jpg

und dann die Stücke zusammengebaut:
Basteln016.jpg

war sehr beliebt bei den Stinkern

Ich hab auch sowas gebaut- nur das ich einfach Löcher reingeschnitten habe und die anderen reingeschoben- ruhig bis zum anschlag so dass die da vlt nicht gleich durch kommen und darin hab ich dann leckereien versteckt. das ganze hab ich dann ganz unten unter die streu getan- daraufhin hab ich sie dann zwar zwei nächte nicht mehr gesehen, weil die nur noch unterirdisch zugange waren, aber die waren schön beschäftigt und die reste werden heute zum gängebauen verwendet :D kam gut an und ich musste gar nicht kleben =)

@ Bella

Setze bitte erst die Maus von deiner Freundin in einen anderen Käfig und hoffe das die anderen beiden sich nicht weiter zerfleischen und dann kannst du sowas frühstens nach der Kastra und der Ausstinkphase deinen Tieren reinsetzen.

Back
Top Bottom