Spitzmaus baby. Hilfeeeee

Ela

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallihallo,
Meine Katze hat mir ein Spitzmaus junges gebracht .
Es ist super schwach und sogesagt nur noch halb am Leben .
Sie ist zu schwach um zu trinken , ich hab fencheltee und Kaffeesahne zusammengemischt wie im Internet beschrieben aber es ist hoffnungslos:(
Sie liegt nur rum und atmet sehr langsam ich habe sie in eine Kaninchen Transportbox getan aber hmmm*umkipp*
Ich denke zwar Sie wird es nich mehr schaffen er Vlt habt ihr ja noch tipps*heul*

Huhu,

ach je... wie alt ist das Kleine denn geschätzt? Hat es Fell, Augen offen? Und ist es verletzt?

Hallo Ela,
bitte v.a. braucht die Maus Wärme! Am besten Du gibst etwas warmes Wasser (ca. 38°) in ein Schraubglas und das Glas in eine Socke und legst es zu der Maus. Die ist bestimmt total ausgekühlt. Vielleicht kommt der Stoffwechsel, wenn sie aufgewärmt ist, wieder etwas in Gang.

Du kannst erst mal etwas Zuckerwasser tropfenweise an ihr Mäulchen tupfen, vielleicht schluckt sie ja was. Vielleicht auch mit einem trockenen Waschlappen vorsichtig etwas abreiben, damit der Kreislauf angeregt wird. Ich habe kranke Mäuse öfter auch angehaucht und in Wollsachen eingepackt.

Mehr kann man momentan nicht tun.
Hat sie schon Fell? Augen auf?
Alles Gute für´s Mäuslein.
Viele Grüße
Fufu

Hallo Ela,

hat sie es vielleicht doch noch geschafft? *hoff*

Viele Grüße
trulla

Leider hat sie es nicht geschafft es lief eigentlich ganz gut
doch sie ist in der Nacht leider verstorben?

Hallo Ela,
ach schade. *traurig*
Aber Du hast es wenigstens versucht. *drück*
In der Natur hätte die Maus diese Chance nicht gehabt.
Ich tröste mich dann manchmal damit, daß das Mäuschen wenigstens keine Angst haben mußte, keinen Hunger und keinen Durst erleiden mußte, nicht gefroren hat. Leider weiß man nie, was die Findelkinder so mit sich herum schleppen, das ein Überleben nicht möglich macht. *seufz*
Aber - ein kleines Tierchen hat Hilfe gebraucht, und es hat sie bekommen. *drück*
Liebe Grüße
Fufu

Tut mir leid, dass sie es nicht gepackt hat. Aber du hast dir die größte Mühe gegeben und dir nichts vorzuwerfen *drück*

Viele Grüße
trulla

Back
Top Bottom