Ständiges verbuddeln

wendy-27

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Einer meiner Mäuse hat die doofe Angewohnheit das Komplette Futter ständig mit Heu und Stroh zu verbuddeln darunter auch den Wassernapf.
Warum tut Sie das?

Meine verbuddeln auch ALLES, wirklich alles!!!! Wenn ich sauber gemacht habe und alles wieder hübsch eingerichtet, ist über Nacht nix mehr zu sehen, alles komplett umgestülpt: die Häuser unten und Einstreu oben!*schreiweg*

Nun habe ich Getränkenapf und Futter oben auf ein Häusschen gestellt so das nix davon verbuddelt werden. Vielleicht solltest du das auch machen!
Ansonsten ist es jetzt nix schlimmes, warum sie das machen kann ich dir nicht sagen.
Manche lieben eben das Buddeln und sind total vernarrt! :-)

Lieben gruß Billy

Ein Wassernapf habe ich schon auf eine Etage gestellt.
<Wassertränke (Trinkflasche)wird zum klettern benutzt und landet zum Schluss im Streu und wird verbuddelt

hallo wendy,
das einbuddeln ist völlig normal.
Dieses Verhalten ist noch von den Wildmäusen (ururururvorfahren) geblieben. Man versteckt alles, damit nur sie selbst es finden. Schließlich will man sich das leckere Futter nicht klauen lassen.
wegen der Wasserflasche solltest Du aber aufpassen. Die laufen sehr schnell aus. Das nasse Einstreu sollte schnell ersetzt werden, sonst haste kranke Mäuse und evtl. auch noch Schimmelpilze..

Wegen dem verbuddeln musst Du dir keine Sorgen machen, wird hier auch praktiziert.

Back
Top Bottom