Stachelmäuse beim Weihnachtsfestschmaus

Venya

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
eins vorweg:
Ich weiß, dass Stachelmäuse nicht unbedingt Trockenobst bekommen sollten, daher gibt es das auch nur einmal im Jahr zu Weihnachten... Sie sind völlig verrückt drauf, seht selbst. :)
Erst mal ein kleines Suchbild.

Man schnuppert schonmal interessiert...

erstmal wird das Körnerfutter probiert.

Es scheint zu schmecken ;)

Manch eine traut sich nicht und versteckt sich lieber.

Aber irgendwann siegt die Neugier doch.

Euch allen frohe Weihnachten!
Venya

Okay, wollte grade schon ein Auflösungsbild rein stellen, aber das lass ich dann.

nein, der ist seit ner woche drin und wird kaum beachtet... außer als Klettergelegenheit. ist ein selbstgemachter und besteht fast nur aus ihrem normalen Futter und eiweiß als klebstoff... leider war die mühe wohl umsonst...normalerweise gibts Kolbenhirse.

Last edited:
Back da mal Insekten mit rein. Dann sollten sie eigentlich dran gehen...
Wo steht das Rezept? *heilig*

Angelus

Werd ich mal versuchen. :) Das Rezept hab ich irgendwo mal gelesen, aber frag mich nicht wo... im Prinzip manscht man einfach das Körnerfutter in Eiweiß bis ne klebrige Masse entsteht und lässt es im Ofen trocknen. Hab das ganze noch um nen alten Stab gewickelt, den ich von ner Kaufknabberstange übrig hatte, die Stäbe hab ich früher immer als Kletterstäbe gesammelt. Die ist auch die einzige, die was geworden ist, die anderen sind zerbröselt.

Ha da ist ja einer rasiert :D das haben meine zum Glück wieder gelassen. Wobei ich da eh die Farbis (jetz is ja nur noch einer *traurig*) im Verdacht hatte.

Back
Top Bottom