Stachelmaus?? im TH Pirmasens

Ruth

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallöchen.....

bräuchte mal eure Hilfe........und zwar hab ich die TH in meinem PLZ Gebiet abtelefonieret ob dort Mäuse zur Vermittlung sind um hier einzustellen.......
Hab dann vom TH Pirmasens Photos bekommen......laut dem TH handelt es sich bei dem folgenden Tier um nen Hamster oder evtl. Maus......meiner Meinung nach ist es eine Stachelmaus die total verfettet ist, evtl. eine Goldstachelmaus*grübel*.........was denkt ihr um welches Tier es sich handelt!?.........

Danke im Voraus!!

LG
Ruth

Hier die Photos.....

Attachments

• Maus o. Hamster2.jpg
    Maus o. Hamster2.jpg
    40,8 KB · Views: 47
  • Maus o. Hamster3.jpg
    Maus o. Hamster3.jpg
    53,8 KB · Views: 43
Oh Gott, sie sieht schrecklich aus, das Fell...*umkipp*
Ich würde auch Goldstachelmaus sagen.

Ja das sieht sie......bin am heraus finden wie alt sie ist, um welches Geschlecht es sich handelt und wie lange sie da schon sitzt.........
Denkst du es macht Sinn wenn ich sie da raus hole und ihr nen neuen Partner suche und bis dahin zu Farbmäusen setze!?

Ich denke es macht Sinn, wenn du sie zu dir holen würdest, sie evtl. einem Tierarzt vorstellst. Mit dem richtigen Futter und artgerechterer Haltung wäre wahrscheinlich auch schon viel getan.

Ob du sie erst mit Farbmäusen vergesellschaften kannst, weiss ich nicht. Mit Goldstachelmäusen habe ich gar keine Erfahrungen.
Gibt es hier niemanden, der vielleicht eine Gruppe hat und sie dort integrieren kann?
Ich persönlich würde meine Stachelmäuse nicht mit Farbmäusen vergesellschaften, schon allein wegen dem Größenunterschied und den verschiedenen Ansprüchen an Futter und Käfig.
Aber bevor sie allein ist... Ich weiss aber nicht, ob eine Vergesellschaftung möglich ist. Habe bisher immer nur von Sinaistachelmäusen mit Farbis gehört.

Ok......danke ihr zwei*drück*.........hab ihr bei FB was geschrieben......weiß auch nur das man im Notfall Sinaistachler mit Farbis VG kann bei Goldstachlern weiß ich es auch nicht....werd die Maus auf jeden Fall abholen fahren und ihr Partner suchen........

Bin mit Ruth in Kontakt und in meinem Kopf habe ich auch schon eine Lösung inklusive Gesellschaft für das Mäuschen zusammengestellt. Manchmal fügen sich die Dinge so wunderbar *heilig*

Danke!!.....du bist ein schatz;-)*drück*....schreibe dir nachher noch bei FB......

Ruth holt das Mäuschen am Freitag ab. Anfang November treffen wir uns und sie bekommt passende Gesellschaft für den Moppel.

Ruth hat mir grade geschrieben... der Moppel ist im TH gestorben *seufz*

Ja,der arme mopp ist vorgestern gestorben.....bin so trarig darüber......jetzt wo er doch bald nen partner bekommen hätte......weiss nicht wie lange er schon dort war.....wollte ihn ja heute holen fahren......machs gut du arme stachelmaus

Back
Top Bottom