Stachi mit Schnupfen

Ina

Nagetier-Nerd
Messages
1.221
Reaction score
0
Hallo!

Durch den vielen Vergesellschaftungs- und Umzugsstress niest eine von meinen Mäusen. Deswegen war ich gerade bei der Tierärztin, aber die Maus habe ich nicht mitgenommen. Weil ich schon einmal deswegen bei der Ärztin war, hat sie mir Baytril so mitgegeben. Aber ich konnte nicht direkt mit ihr reden, sondern nur mit der Sprechstundenhilfe. Was mir jetzt ein bißchen komisch vorkommt ist, dass sie mir nur für 6 Tage Baytril mitgegeben hat. Sagt man nicht immer, dass man es mindestens 10 Tage anwenden soll?
Was soll ich denn jetzt machen? 6 Tage das AB geben oder es ganz sein lassen, aber ich kann das Mäuschen ja nicht einfach weiter niesen lassen. *seufz*

Viele Grüße
Ina
 
Ich habe 0,6 ml bekommen und wieviel die Maus wiegt kann ich nicht sagen, habe sie noch nie gewogen. Aber sie ist etwas kleiner als die anderen, woran das liegt weiss ich nicht.
Mir wurde gesagt, dass ich das AB übers Wasser geben soll. Auf 50 ml Wasser 0,1 ml AB. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie ich es ihr sonst geben könnte, fasse meine Mäuse nie an...
 
Hallo!

Die Maus niest schon wieder *traurig*
Ich war gestern mal bei einer Tierheilpraktikerin und sie hat mir empfohlen der Maus Luffa operculata D6 zu geben. Ich habe dieses Mittel jetzt in Globuliform.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit diesem Mittel?
Oder kann mir jemand sagen, wie ich der einen Maus am besten eins geben kann? Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor.

Viele Grüße
Ina
 
Mir sagt das Mittel leider nix. Aber wenn sie schon wieder niest, kommst Du nur mit Homöopathie nicht weiter.
Verabreichen kannst Du ihr das Globuli am besten mit einem Leckerli, z.B. in einem Insekt versteckt.

Wie warm ist es in dem Raum, in dem die Tiere stehen?
Häng den Mäusen mal bitte ein Terrarienrotlicht ans Gehege!


Angelus
 
Eine Wärmelampe haben sie jeden Nachmittag, sie geht immer automatisch mit Zeitschaltuhr an. Es liegen auch immer alle drunter und sonnen sich. Ist es denn ein Unterschied, ob ich eine Wärmelampe oder ein Rotlicht darüber hänge? Dann würde ich so eine Rotlichtlampe noch besorgen.
Im Raum sind immer ca. 20 °C.
Die Tierärztin hatte mir vor kurzem erst AB mitgegeben. Danach war es erst besser und dann fing es Sonntag Abend wieder an.
Vielleicht hat sie auch eine Allergie?
Habe die Mäuse sonst immer auf Wüstensand gehalten, aber das wurde mir auf die Dauer zu teuer. Deswegen benutze ich jetzt normales Kleintiereinstreu.

Ina
 
Wenn sie auf Sand nicht geschnuffelt hat, würde ich nochmal umstellen auf Sand. Wenn sie dann aufhört, ist sie tatsächlich allergisch.
Es muß im übrigen nicht der teure Wüstensand sein. Wenn Ihr irgendwo einen See oder Fluß mit feinem Sand am Ufer habt, kannst Du den auch nehmen.
Wenn Du eine Wärmelampe dran hast, reicht das. Aber laß sie mal ein paar Tage rund um die Uhr an.


Angelus
 
Back
Top Bottom