Stachler trifft Stachlerinnen

• Thread starter Thread starter snow
  • Start date Start date
S

snow

Gast
So, am Montag war es soweit, die 4 Damen für meinen enteierten Stachler kamen an. (Ben sucht sich grad Namen aus.)
Gepunktet und alle man in die Badewanne, alles lieb, nur der letzte Giftgasbino hat seinem Namen alle Ehre gemacht und die Damen gleich drohend angegriffen. Naja, Blind und alt, aber noch giftig.
Die beiden anderen Omas wurden von den Stachlern "probiert", also leicht gebissen. Ohne Blut, sondern nur etwas Fell rausgerissen, obs denn schmeckt. *Vogelzeig*
Eine Nacht in der Wanne und gestern gings in den Käfig (erste von 3 Etagen), alles lieb.

Ich hab das Gefühl der Stachler weiß nichts mit Frauen anzufangen oder ihm fehlen die letzten Gehirnwindungen, damit er auf sie raufspringt. Er läuft hinter ihnen her, Pfoten auf dem Hintern der Dame, die Dame biegt ab oder springt irgendwo rauf und er sitzt da, wie vom Schlag getroffen und überlegt, was er grad machen wollte. *Vogelzeig*

phot0001ll0.jpg

Fressnapf dicke schwarze Oma, Ast Stachlermädchen, Box Stachler. Die Box war das Häuschen in der Badewanne.
Davor stand ben, der Angst hatte sie springen.

phot0002rl5.jpg

Vorne am Plexi Stachlermädchen, die schon den Ausgang kennt. Leiter schwarze Oma, stachler und daneben Stachlermädchen.

Nachher bekommen sie die 2te Etage.

lg snow

ich drück die daumen, dass alles harmonisch abläuft *Daumenhoch* und sich die süße auch weiterhin so gut vertragen.... *drück*

MfG Claudia

So, wenn sie dann zu unterscheiden sind : Morgan, Paris, Troy und Venus
Mal sehen wann uns die Prozessorennamen ausgehen. :D

Sie haben nun die 2te Etage bekommen und wuseln da rum, alles noch freidlich.
Laufrad wurde auch schon erkundet, so süß wie die laufen.

Danke milka. *drück*

Hoffentlich könen sie bald die 3. Etage beziehen. =)

Die Namen sind cool, ich nehme an dass Thunderbird auch auf Bens Mist gewachsen is, oda? *heilig*

lg

Davor stand ben, der Angst hatte sie springen.
ich stell mir gerade Ben vor, wie er versucht einen fliegenden Stachi zu fangen *schreiweg* vielleicht hätte er nen Tennisschläger nehmen sollen *heilig* :D

Sara mit unseren Stachlern wird kein Tennis gespielt. *beleidigt*

Fröschli, nein, die Namen sind alles Prozessoren von AMD, wir haben schon:
Sonora, Spitfire, Maila, Thunderbrid, Thoroughbred, Barton und dann halt Morgan, Paris, Troy und Venus

Die Binchen sind grad noch die einzigsten ohne Namen, ansonsten ist alles benannt.

Original von snowDavor stand ben, der Angst hatte sie springen.

Garnicht so abwegig. Vor ein paar Tagen ist mir eine Maus direkt aus dem Käfig durch das kleine Türchen entgegengesprungen. Leider war da grad nichts und der Kleine ist etwa 1/2 Meter tief gefallen. Schien ein bisschen verdutzt darüber zu sein bevor er sich unter das Schränkchen verkrochen hat. :rolleyes:

Noch besser vor ein paar Monaten, eine unserer Damen konnte es nicht abwarten und ist direkt in unseren 5 Liter Futter-Vorrats-Eimer gesprungen. *Daumenhoch*

Immer noch alles lieb, die stachler schlafen entweder allein oder zu zweit. (allerdings passt in ein Hängenest für Finken oder in eine Oblatenpackungen auch nur eine Stachlerin rein.)
Mittlerweile glaub ich der Stachler hält sich für eine Farbmaus und kann deshalb nicht mit seinen Weibchen anfangen oder er ist prüde und will erst getraut werden, bevor ich sich traut sie zu bespringen. *Vogelzeig*
Komisches Kerlchen.

Fotos probier ich nachher nochmal zu machen.

jaaaa fodos!!!! das is ja schön, dass die sich so gut vertehen.... *freu* *freu*

So hier Bilder:

obenxz5.jpg

Käfig oben

mittess1.jpg

Mitte

untensa9.jpg

Unten.

Wenn die 3 Omas verstorben sind, wird in der Mitte die Etage rausgenommen und durch Äste, Seile, Hängekörbe und kleine Plattformen ersetzt.
Für die Ebene findet sich ein neuer Käfig oder Sara bekommt sie. :D

stachlerzaehlenrt4.jpg

2 Stachlerdamen beim Schlafen, auf der Schnecke steht die Kloröhre, damit die nächste Etage noch abgeriegelt ist, sie haben ja erst Unten und Mitte für sich.

stachlernj7.jpg

Mein fetter Kerl.

eckejb6.jpg

hier zum schlafen hin gelegt.

fressentb6.jpg

eine Dame beim Fressen.

packungqc2.jpg

Mein Lieblingsbild Stachlerdame in Oblatenpackung *Herz*

packung2td4.jpg

Sie schläft da immer drin. Am Anfang hatte Ben angst sie wäre weg und ich hab nur die Packung hoch gehoben und sie rausgeholt. Jetzt liegt sie immer so, dass wir reinsehen können. *zwinker*

Die letzte Dame liegt im Hängenest oben in der mittleren Etage und die Farbies in einem Haus und schlafen.

lg snow

Für die Ebene findet sich ein neuer Käfig oder Sara bekommt sie
letzteres ist eine sehr gute Idee *heilig*

Schön, dass es so gut klappt. Und der Kerl wird schon merken, dass er keine Farbmaus ist...die Frage ist nur wann, Männer sind ja bekannt für ihre nichtvorhandene Intelligenz *heilig*

Die Damen müssen glauben sie sind im Himmel:
gestern gabs Sahne (Ben hat was mit Sahne gekocht und der rest ging an die Nasen)
heute gabs zophoba zum probieren und 4 Grillen, eigentlich waren 2 für die Hamster gekauft aber die hat das gar nicht interessiert.
Die Farbmäuse fanden die Grillen auch ganz toll und haben sich mit den Stachlern um die Grillen gehauen. :D *Vogelzeig*

Kleiner Tipp, die Grillen für 2-3 Minuten in den Tiefkühler, dann sind sie steif und rennen nicht weg. :D

Außerdem habe ich heute ein extra Stachlermenü gemischt, damit der Dicke abnimmt und die Damen nicht zunehmen.

lg snow

Original von snowAußerdem habe ich heute ein extra Stachlermenü gemischt, damit der Dicke abnimmt und die Damen nicht zunehmen.

Gute Idee, unser 'altes' Männchen nennen wir seit Neustem nur noch 'Dicker', wie sieht euer Fettweg Menü denn aus?

wollt ich auch gerade fragen.
Ich kanns bei meinen leider kein "Diätfutter" geben, auf wenn Nepumuk und Clara richtige Rollen sind (vor allem Clara)...aber wegen Minipizza muß das Futter schon recht nahrhaft sein *seufz*

Ich habe Hirse, Grassamen, Hanf, Spinatsamen, Kanarienfutter, Gammarus, mein Degufutter (Kräuter mit etwas Gemüse), eine Handvoll Reis, Nudeln, Erbsenflocken und ganze Erbsen, Haferflocken und dazu ein paar Möhrenchips und Haselnussblätter gemischt.
Kann nachher ja mal ein Foto machen. *zwinker* (plus ein Vergleich zu meinen normalen Mäusefutter)

Dazu habe ich gestern noch Exotenfutter gekauft, wenn das durch den Gefrierer war kommt davon auch noch was rein.
Und für die nächste Mischung (die hält ja nun etwas) werde ich etwas Waldgeheimnis von JR (sie fanden die kleinen Zapfen daraus total toll) natürlich ohne Eicheln und noch ein paar andere Saaten runtermischen. Die Mischung ist aus dem, was ich grad noch Zuhause hatte.

Fette Sachen wie Kürbiskerne, Nüße und Sonnenblumenkerne gibs ab jetzt nur noch aus der Hand, da die Damen ja keine Oblaten wollen. *beleidigt*.

Mal wieder ein paar Bilder:
phot0006.jpg

Stacherlin beim Fressen.

phot0007.jpg

etwas dunkel aber ganz nah.

phot0013.jpg

Stacherlin frisst Möhrenchip, die andere überlegt ob sie nicht mal schauen soll, wie man da raus kommt und das große Weiße im Hintergrund ist mein Giftgasbinchen.

phot0014.jpg

Etwas näher. 3Mal drüft ihr raten, wo der Chip geladet ist, nachdem sich die Dame erschreckt hat, kleiner Tip sie sitzt am Wassernapf. *skeptisch*

phot0015.jpg

und hier nochmal : bitte recht doof. Das Binchen hat immer noch gefressen.

Das Futter fotografier ich morgen bei Licht, bei Zimmerbeleuchtung wird es immer zu dunkel.

Back
Top Bottom