Stader Herren und Dessauer Omis in Trier

Status
Not open for further replies.

Ungehorsam

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
eher nebenbei kam ich über die feiertage zu 9 neuen mäusen: eigentlich als vermittlungstiere gedacht, geplant und geholt, entschied ich mich, diese alten tiere (saßen angeblich seit sommer 06 im th dessau - wirken aber keineswegs so alt, daher genieße ich diese angabe mit vorsicht ;-) ) nicht weiterzuvermitteln, sondern zu meinen mittlerweile nur noch zu fünft im eigenbau lebenden stader herren zu vergesellschaften und ihnen so ein gnadenplätzchen zu geben.
(die anderen stader leben auch noch, keine sorge, nur nicht in dieser gruppe :-) )

die erwarteten rentnerinnen wirken allerdings eher wie sehr fitte mäuse im besten alter von einem jahr und stellen zwischen den weissen schneebällen eine hochwillkommene abwechslung dar. ich kann sie noch nicht auseinanderhalten, das dürfte aber bei schecken zu lernen sein.
am montag habe ich die 12er-gruppe zusammengewürfelt, gestern abend haben sie dann die erste etage des geheges bezogen. friede, freude, eierkuchen :-)

neugierig sind sie definitiv!
dessauer1.jpg

dessauer2.jpg

dessauer3.jpg

dessauer4.jpg

dessauer5.jpg

dessauer6.jpg

dessauer7.jpg

dessauer8.jpg

dessauer9.jpg

die herren scheinen zufrieden mit der gruppenerweiterung :-)
stader1.jpg

*quiiiiiiieeeetsch* die sind ja soooo schnuffelig.
die bilder sind auch klasse. hast noch mehr? was ist mit den VG-Kuschelfotos? *heilig*

nix da- vergesellschaftung ist vorbei. hab die cam auch erst heute gekriegt und werde sie übers wochenende sicher nochmal nutzen ;-)

nachtrag: es sind natürlich nur 7 mädchen bei mir eingezogen, zwei hab ich zu dem einzelkastraten (ebenfalls aus dessau) vergesellschaftet. dieses trio geht allerdings zu ruth *schnüff*

gott, was sind die niedlich!! *schmacht*
und alles nur, weil ich einen Hamster gesucht habe,.... *grins*

Das sind echt hübsche Mäuschen! :-)
Aber ne s-w hab ich noch nie mit roten Augen gesehen *kopfkratz* Sieht ja krass aus!

LG Mausele

ich denke mal, die hat keine roten augen.
das liegt am blitz.

aaaaber rechtgeb: süße mausels!
cool: binis, die man nich unterscheiden kann, und dazu schecken, die man auch nich unterscheiden kann! :D

So hübsche Mäuschen! Und diese süßen Öhrchen... *Herz*
Schön, dass du den Kleinen ein Zuhause gibst. Auch toll für die Herren, da kommt mal wieder Leben in die Bude!! *zwinker*

die Schecken haben ja tolle tan-Bäuche... mein schecke hat das auch, aber lang nciht so farbintensiv.
Un die schecke mit den dunkelroten Augen, was eine Hübsche!
die andern sind natürlich auch süß =)

also wie ein "Blitzauge" scheint das ja nich zu sein, ich glaub die sind schon wirklich so... find ich voll cool, is ja mehr oder weniger ne anomalie...

könnte doch rein theoretisch sein, dass da mal ein Zuchtmäuschen in der Vergangenheit mitgemischt hat... Die rotäugige hat ja auch ziemlich große Ohren...

ich werd die komplimente weitergeben :-)

zu den roten augen: das ist nur auf dem bild so, in natura sind die schwarz *grübel*
es sind btw 5 schwarz-weiss-schecken, 2 mokkabraun-weiss-schecken.

Sind die knuffig! Super süße Kerlchen, alle wie sie da sind. Ist die Amphore aus dem Aquarienbereich?
Gruß, Melanie

die damen und herren kennen sich mittlerweile so gut, dass die stader die damen regelrecht durchpoppen *umkipp* - es kreischt also jede nacht, die damen rennen vor den herren weg, halten dann aber doch still und zu meiner allergrößten "freude" stupsen sie den jungs dann auffordernd an den hintern und das spiel geht von vorne los.... ich hoffe, das gibt sich bald- schlafen mit oropax ist irgendwie doof.

die namensgebung ist eine katastrophe - ich muss namen wählen, die zur musterung passen. ausserdem kann ich mir grademal die gesichtsmusterung merken, wenn ich sie dann von der seite oder hinten sehe, erscheints mir wie eine vollkommen neue maus *umkipp*

schnäuzelchen *Herz*
dessauer10.jpg

dessauer11.jpg

dessauer12.jpg

dessauer13.jpg

dessauer14.jpg

dessauer15.jpg

dessauer16.jpg

dessauer17.jpg

dessauer18.jpg

staderdessauer1.jpg

staderdessauer2.jpg