Stall - Eure Meinung ?

DieVier+

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Was sagt Ihr zu Diesem Stall?? Gedacht war er für 4 Damen.

VLG

Attachments

• DSC_0153.jpg
    DSC_0153.jpg
    29,6 KB · Views: 90
  • DSC_0154.jpg
    DSC_0154.jpg
    23 KB · Views: 77
Hey, in der Breite schaut der schon ziemlich klein aus. KAnn aber auch täuschen.
Wie groß und wie er belüftet ist, würde mich auch interessieren.

Huhu!

Ich sehe jetzt nur vorne die Scheibe und sonst überall Holz. Wo ist denn Belüftung? *grübel*

Anhand der Größe der Maus würde ich schätzen, dass der Käfig zu klein ist. Hast du denn die Maße da?

Also, so rein vom ersten Blick her empfinde ich ihn für jegliche Anzahl Farbmäuse als ungeeignet, eben wegen fehlender Belüftung.

Liebe Grüße,
Sabrina

90 x 60 x 75 hoch. Er ist oben offen bzw. Drahtgitter drauf. Die Toilettenecke befindet sich ganz oben, einmal die Treppe rauf :-)). Belüftungsschlitze gibt es unterhalb leider keine, aber er ist nicht ganz dicht in den ecken und ich glaube es gibt eine Luftzirkulation. Im Moment leben 10 Mädchen drin (nach unerwarteten Zuwachs).
Ich hatte ihn gebraucht übernommen und bin mir nicht sicher, ob ich den weiter verwenden will bzw. was ich damit mache.
Er ist zu klein, wenn ich meine Rasselbande (Kastraten und Mädchen) irgendwann wieder zusammenführe. Dann werden es 15 - 16 Mäuse sein.
Daher die Frage nach Eurer Meinung.
LG

Hui, so groß sah er gar nicht aus *grübel*

90x60 ist über dem Mindestmaß, also von daher in Ordnung.

Allerdings ist die Belüftung mies. Selbst wenn irgendwo winzige Lücken sein sollten, reicht das ja nicht ;-)

75cm ist extrem hoch für eine "belüftungsfreie" Zone *umkipp*

Wenn du das Ding weiter verwenden möchtest, dann musst du zwingend Belüftungsflächen anbringen. Seitlich wäre ja gehen, oder nicht?

Und von der Größe her ist er natürlich nicht für SO viele Mäuse geeignet, aber das hast du dir sicher schon gedacht ;-) Schau mal im Mauscalc: Mauscalc :: Startseite

Liebe Grüße,
Sabrina

gut, ok. Fluse, sowas in der Art dachte ich mir, somit wird er dann wohl auf dem Müll landen.
Im Moment leben 10 Mädels drin (Mutter, 3 Tanten und Rest Töchter). Es ist alles sehr friedlich. Der Tagesablauf hat irgendwie Rythmus und ich habe nicht das Gefühl, dass sie leiden. Sie bleiben ja auch nicht da drin. :-)

Nein, natürlich will ich keine 16 Mäus da drin halten. Bis zur Zusammenführung in ca. 4 - 8 Wochen muss es so gehen. Vielleicht sollten wir bei der Reinigung seitlich was reinsägen.
Dann ist die Prognose "Müll" ja doch nicht ganz zutreffend. Mal schauen, dann wird er nochmal aufgearbeitet. Oder er wird in den EB integriert.

Danke erstmal :-)

Quatsch, du musst es doch nicht wegschmeißen. Es reicht, wenn du in die Seiten Fenster sägst und mit Draht verkleidest! So etwas lässt sich einfach nachbessern...

Hehe, ne Müll würd ich es auch nicht nennen ;-)

Ich kann in dem Ding jetzt keine richtigen "Etagen" erkennen, die wirklich auch Fläche zum Flitzen bieten. Daher habe ich einfach die oben angegebenen Maße in den Mauscalc eingegeben und da kam raus, dass er von der Fläche auf Dauer nicht gut ist. Habs mir fast gedacht... *seufz*

Aber in einem Käfigverbund könnte es eventuell ein Buddelbereich werden? Dann müsste zwar immer noch an der Belüftung getüftelt werden, aber mit seitlichen Belüftungsfenstern klappt das schon =)

wenn du an den Seiten vergitterte Belüftungsöffnungen 'einbaust', ist der aber durchaus verwendbar, gleich weg werfen halte ich für übertrieben

Eben, so Belüftungsflächen sind leicht gemacht. Und man kann da auch noch was mit den Etagen machen. Zum Beispiel lassen sich ganz einfach größere/längere Tischetagen bauen, z.B. so auf halber Höhe. Ich fänd den Käfig jedenfalls zu schade zum wegschmeißen!

Ihr habt recht, ich werde den Stall in jedem Fall aufarbeiten (lassen :-)), wenn mein Freund wieder fit ist, bzw. sein Auge. Er kann grad nicht sägen weil er nicht richtig sehen kann (Reitunfall)

Ich finde diesen Stall eigentlich auch ganz nett, vor allem diese lustige Treppe, die gerne genutzt wird. Die Mädels haben sich Löcher/Durchgänge nach ihren Vorstellungen geknabbert. Ich muss ehrlich sagen, Mäuse sind die besseren Architekten *Herz*

Back
Top Bottom