Steppengrillen?

A

Alara

Gast
Hallo,

da mein Freund für seine Spinnen Steppengrillen züchtet habe ich überlegt, ob ich die als Lebendfutter für meine Mäuse (Farb-und Renner) übernehme.

Hat da einer von Euch schon erfahrung?
Ich denke schon, dass sie von allen Grillen am geeignetsten sind (weil am leisesten von allen, recht anspruchslos, am wenigsten sprungfreudig, verfaulen nicht, usw) ... aber sind sie überhaupt für Mäuse geeignet?

Die eigene Zucht dürfte sich ja kaum lohnen, wenn es klappt hätte ich viel zu viel für meine 40 Tiere und man müsste haufenweise Kisten besorgen, die ja auch alle Platz wegnehmen, da die adulten Tiere den Nachwuchs platt machen ... aber ich könnte ja immer wieder ein paar mitbringen ...

für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

sirius

Huhu,

hier kamen Steppengrillen, Heimchen, Heuschrecken und so immer gleichermaßen gut an. Allerdings hab ich die Hüpferlein vorher immer gefrostet, da ich meine Farbis nicht für die begnadetsten Jäger halte und meine Mutter auf freilaufende und lärmernde Insekten wohl recht allergisch reagiert hätte. :D

Mehr Erfahrungen hab ich allerdings auch nicht... hab die halt immer nur gekauft und teilweise kurz angefüttert, aber nicht gehalten.

Lieben Gruß,
Sarah

Hallo und Danke für die Antwort!
dann werde ich das mal probieren! die Steppengrillen sind ja nicht sehr flug- und sprungfreudig,... zumindest die Renner können sich da auch ein wenig anstrengen!!! :D

grüße
sirius

Back
Top Bottom