Ratten Stinkende Ratte

Cielocielo

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo
Eine Fruendin von mir hat sich heute 2 Ratten gekauft, die eine müffelt richtig ekelhaft, so nach durchfall aber extremster Art. Woran kann es liegen? SIe hat die Ratten auhc hscon gebadet aber die stinken immer noch. Es ist einfach widerlich
Brauchen Rat

Off Topic:
Willst du uns hier eigentlich veräppeln oder meinst du das wirklich ernst?

1. Ratten badet man nicht!
2. Ab zum TA! Riecht sie nur nach Durchfall oder hat sie welchen?
3. Auch Ratten soll man nicht im Zooladen kaufen, gibt wirklich genug Tiere im Tierheim...

Wieso glaubst du, das ich euch veräppeln will?? Es ist nurn mal so, die Ratte stinkt einfach extrem..
Also soviel ich gesehn habe, hatte sie Druchfall, aber sie hatte auch tierisch Angst, weil die Frau die Ratten am Schwanz gepackt hat und sie dann in einen Karton reingesrtopft hat.
Sie will morgen zum TA gehen, also habt ihr nicht wirklich eine Idee, was es sein könnte?

das kann viel sein, der Tierarzt wird da mehr Auskunft geben können.

Ein paar Beispiele:

-organische Ursachen
-Streß
-Futterumstellung
-Bakterien / Infektionen

Also am besten abklären lassen ;)

Ja ok... Hoffe das es nichts schlimmes ist... Aber der ganze Käfig hat auhc danach gestunken... Vielleicht ist der gestank auch im Fell drinne, weil der Käfig nicht wirklich sauber gemacht wurde. Aber morgen weis sie mehr und wird mir bescheid geben.

Ideen hat hier bestimmt jeder, was es ist kann dir aber keiner sagen. Wir sind nunmal keine TÄ.
Benutz doch mal die Suche, da kommt sehr viel zum Thema Durchfall raus. Bene Bac sollte sie sich auf jeden Fall mitgeben lassen, is gut für die Darmflora sollte aber nicht zeitgleich mit AB gegeben werden. Also zB. morgens AB und abends des BB....

Hallo,

wir sind einfach ein wenig verwundert, wie viele Freundinnen du hast und wie viele davon auch noch Tiere besitzen- und bei wie vielen dann auch noch was ist.;-)

Ratten haben einen speziellen Eigengeruch, so wie jedes Tier, sie riechen ein bißchen moschusartig und sicher nicht nach Durchfall.
Deine Freundin scheint da ja noch ein wenig Nachholbedarf zu haben, was die Rattenhaltung betrifft. Der Käfig sollte für ein neues Tier immer absolut sauber sein! In einem dreckigen Käfig sollte kein Tier gehalten werden.
Ratten badet man nicht. Sie tendieren genau wie Mäuse zu Atemwegsgeschichten und können sich schnell erkälten.
Und die TH sind voll von Ratten, da muss es nicht unbedingt die Zoohandlung sein.

Wenn die Ratte keinen Durchfall hat und auch sonst nicht akut krank ist, würde ich das Tier heute zur Ruhe kommen lassen und morgen ggf. mit ihm zum TA gehen, wenn sie immer noch so stinken sollte.
Hat das Tier Durchfall, sollte deine Freundin jetzt gehen. Tierkliniken haben immer Notdienst und es gibt auch einen normalen tierärztlichen Notdienst in der Nacht.

Gruß Anna

Ich stimme Nefrit zu: warum kauft sie welche im Zooladen? Und: Ratten stinken normalerweise nicht! Und baden sollte man sie erst Recht nicht!!

Ich finde es auch etwas sonderbar: du hast extrem viele Freunde, die extrem wenig Ahnung von Tieren haben... irgendwie hätte ich gedacht, dass du hier mittlerweile so viel gelernt hättest, dass du etwas Einfluss auf deine Freunde hast.
Und du warst auch noch dabei, als sie sie im Zooladen gekauft hat?? Hast nichts gesagt von Vermittlungs- oder TH-Tieren? Das finde ich enttäuschend... *traurig*

Ehrlich gesagt: mir tun die ganzen Tiere extrem Leid. Die Mäuse, die Hamster, die Ratten, die Hunde... *seufz*

Eins noch (sorry für Doppelpost): wie kommt es, dass es von deinen Geschichten immer mehrere Varianten gibt?? In dem Thread, wo jemand Ratten vermittelt, schreibst du, dass die beiden Stinker aus einer Zucht kommen, hier ist es der Zooladen!!

ich frag einfach mal direkt (was jetzt nicht böse gemeint ist, aber hier würden sich sicher viele über Klarheit freuen): sind es wirklich immer Freunde von dir, die all diese Tiere haben, oder bist es du, die ein Tier nach dem anderen anschafft und sich nicht traut, das du sagen??

Nein ich bin esw nicht keine Sorge ich habe einen Hamster udn 2 Mäuse das reicht, Naja die Besitzerin vom Zooladen züchtet die Ratten also setzt sie die Ratten in den Zooladen reinm damit die verkauft werden(so wie ich es verstanden habe)
Und es sind eigentlich nur 2 Freunde die eine mit 2 Ratten, die die beiden in einem kleinen Käfig hat (jetzt aber in einem alten Hasenkfig) udn die andere hat hier auhc shcon reingeschrieben. Ich habe ihr gesgat das in Bremen noch welche waren aber sie wollte halt schnell welche haben weil ihre Ratte nicht mehr frisst udn so.
Hab ihr extra Seiten gegeben, wo Ratten im Tierheim drinne sind aber kp kann sie ja auch nciht zwingen welche zu ausm TH zu holen oder?? Und das ich mal Zoohandlung udn mal Züchter schreib tut mir leid nur ist es irgentwie beides...

Back
Top Bottom