Stoffe???

Hanseatin

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich bin neu bei euch und habe mal eine Frage,
Was kann ich unserem "Sixpack" alles an Baumaterialien anbieten?
Bisher haben wir ihnen Heu,Taschentücher o.ä. angeboten. Nun habe ich an Stoffe gedacht wie alte Geschirr Handtücher oder Baumwollsocken. :-)
Was meint ihr dazu,kann ich sowas verwenden oder birgt das irgendwelche Gefahren?
Wäre nett wenn ich ein paar Meinungen dazu bekommen würde.

LG aus Hamburg

Hanseatin :-)

Huhu,

ich biete auch Heu, Zellstoff und Papier (also Zeitung) an, das ist ansich ganz gut. Guck mal hier: farbmaus:nistmaterial [Mausebande Wiki]

Von Stoff würde ich eher abraten, der zieht ja Fäden, mit denen man sich als kleine Maus was abschnüren kann.

Ich hatte vor Jaaaahren mal einen "Sockenturm", d.h. alte (gewaschene :D) Socke über ein Glas und hingestellt. Wurde zwar sehr gerne als Aussichts- und Schlafplatz genommen, aber dann sah ich eines Tages, dass eine Maus beim "absteigen" mit einer Kralle im Stoff hängen blieb und sich nicht mehr befreien konnte. Da flog das Ding sofort raus und es kam nie wieder etwas Ähnliches rein.

Hallo, Hanseatin,

erstmal *welcome* hier.

Den größten Gefallen tust Du den Mäusen mit einem tief eingestreuten Buddelbereich, in dem sie sich Nester und Gänge graben können. Dafür eignet sich Einstreu vermischt mit Stroh und Zeitungspapier.

Aus einem alten Geschirrhandtuch hab ich mal eine Hängematte genäht, die aber nur mäßig ankam. Gröbere Stoffe finde ich auch gefährlich, weil krallenunfreundlich.

Huhu,

danke erstmal für die antworten. Ich glaube dann bleiben wir auch bei den Taschentüchern und Heu u.s.w.!
Wollen den kleinen ja nicht schaden,habe ja auch nicht bedacht das die solche Fäden ziehen können,bei Hamsterwatte weiß man das ja.
Buddeln könne unsere Mäuse genug,der Boden ist immer völlig untertunnelt,voll süß!!!

LG Hanseatin :-)

Back
Top Bottom