Streit am Tag nach der Kastra...

A

Alara

Gast
Hallo,

ich habe mir am Freitag zwei Herren aus dem TH geholt, die gestern kastriert worden sind. Völlig problemlos, einer hatte sich noch gestern die Fäden gezogen, aber die Wunde sieht gut aus und ansonsten sind sie munter, fressen gut, usw ...

der größere hat gestern nacht leider angefangen, den kleineren (lupin) zu mobben ... als ich gegen 12 ins Bett gegangen bin war noch alles in Ordnung,... heute morgen saß Lupin in der zum Haus entgegengesetzten Ecke udn Jinx im haus, als sie sich einmal begegnet sind, hat Jinx Lupin sofort verjagt!

jetzt sitzen sie zusammen ohne Haus auf 20x30 TB

*Keule* *Keule* *Keule* *Keule* *Keule*
die waren vor der kastra so lieb zueinander ....

die MÜSSEN sich einfach vertragen, weil sie in zwei Wochen gemeinsam in eine Gruppen sollen (müssen) ...

was meint ihr ...? besteht die Chance, dass die sich vertragen, wenn die Hormone erstmal "verdampft" sind?

soll ich das Aqua beim Umzug lieber geruchsneutral machen?

grüße und danke!
nina

Hallo ich denke das lag nur am Stress (neue Umgebung, Op, Wunden) und wird "verdampfen".
Ich hab damals ja 3 von den Schlaumäusen aufgenommen, als ich sie nach der Kastra abgeholt hatte, hat mein grauer Thunderbird noch bei der Ärztin im Zimmer seinen Bruder fertig gemacht.
Die Kleinen sind allerdings auch so etwas durchgeknallt, sie sind jetzt 3 Monate kastriert und hin und wieder verhauen sie sich immer noch. (Ohne Blut, mit viel Gequieke und nur die Kerle unter einander nie die Mädels.)
Hab schon mit Nebli gesprochen, liegt in der Familie.

Ich würde die beiden erstmal noch "klein" setzen und erst bei den Mädels groß.

Hi,

und vorallem lass das eingepieselte Zewa / Zellstoff etc. drin.
Ich drück Daumen, dass sie sich wieder einkriegen, blöde Kerle :rolleyes:

alara das ist vollkommen normal ...lass alles wie es ist die kriegen sich schnell wieder ein ;-)

*Keule* *Keule* *motz* diese Blödviecher...
anstatt dass sie zusammen Kuscheln und sich warm halten ... jetzt auf kleinerem Raum verstehen sie sich auch schon wieder und kuscheln, was sollen sie auch sonst machen ....;-)

gut, ... da müssen sie jetzt durch! sind ja nur zwei Wochen, bis dahin steht auch die neue Anlage und sie können gleich zu den Mädels... zwei sind mittlerweile an je einer Schulter kahl rasiert .... im TH in den Winzkäfigen waren die auch noch völlig friedlich :)

danke für euren Rat! sehr beruhigend!
;-)
sirius

Back
Top Bottom