Streit in der Gruppe

Muffty

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

Bei mir ist jetzt wohl auch die Streitsasion ausgebrochen. Als ich vorhin im Zimmer war meinte ich zu hören wie sie kämpfen würden, dieses herumkugeln im Käfig gibt ja immer so ein 'bestimmtesw Geräusch' von sich, doch als ich beim Käfig war konnte ich nur noch drei Mäuse separat von einander sitzen sehen. Bronwin und Batman sahen relativ ruhig aus, beobachteten mich jedoch weil ich den Käfig geöffnet hatte und Kiwi saß etwas weiter entfernt von ihnen und zitterte. So lange ich vor dem Käfig saß passierte nichts weiter. Die Mausels verzogen sich nach und nach ruhig in ihr Häuschen.

Da dachte ich noch ich hätte mir das ganze vielleicht nur eingebildet, oder das Geräusch missinterpretiert. Doch eben komm ich zurück ins Zimmer und da wird Bronwin unter lautem Protest von Belle durch den Käfig getrieben. Belle klebte ihr förmlich am Hintern, da war sicher kein Platz mehr zwischen den beiden. Ich hab das dann mit einem Finger aufgelöst und beide verzogen sich in unterschiedliche Richtungen. Jetzt ist seit 10 Minuten Ruhe.

Das ist das erste mal das diese beständige und ansonsten ruhige Gruppe derart ausartet. Es gab in letzter Zeit auch keine Veränderungen (tot einer anderen Maus wurde bis dato gut verkraftet und ist auch schon wieder eine Weile her), darum kann ich mir das gerade nicht erklären. *grübel*

Gibt es außer Beobachten etwas was ich tun kann? In meiner ersten Gruppe gab es damals ja viele Streiterein so dass ich sie zu guter letzt trennen musste. Diese Gruppe war so erfrischend anders und harmonierte bis jetzt gut zusammen, ich möchte am liebsten alles im Keim ersticken damit es nicht doch noch so wird wie bei der ersten Gruppe und ich sie schlussendlich trennen muss. (Jaja, Schwarzmalerei ich weiß, aber die sorge ist halt da, gebranntes Kind scheut das Feuer usw *Angst*)

Liebe Grüße

Muffty

Hallo Muffty,
sind es insgesamt 3 Mäuse? Welches Geschlecht und seit wann sitzen sie in dieser Konstellation zusammen? Kann es sein, daß eine Maus krank ist? Ich würde mal die Poregion kontrollieren, ob da Verschmutzungen sind, oder ob es auffallend riecht. Verändert hast Du ja nichts im Gehege, oder?
Viele Grüße
Fufu

Guten Morgen =)

Die Antworten auf Fufus Fragen wären noch nett, um eventuell weiterzukommen *bätsch*

Ich hab auch direkt an eine kranke Maus gedacht. Eventuell sogar Kiwi? Kann das Zittern eventuell eine starke Atmung gewesen sein?

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom