Streiterei nach Todesfall

Kobra Munchkin

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi Leute,
seit ein paar Tagen wird Minnie von Maxi gejagt. Dauert nur ein paar Sekunden, es wird gequiekt und dann is Ruh, noch bevor ich am Käfig bin und beobachten kann.
Was ich aber sehe ist, dass Maxi am Eingang eines Häuschens sitzt, reinguckt und dann abhaut. Danach kommt Minnie wieder raus und alle tun so als wär nix gewesen.
Kann das mit dem Tod von Blacky zusammenhängen? Maxi is aber sonst auch immer Chef gewesen. Und die zwei sitzen immer ganz friedlich zusammen. Die Jagd beginnt aus heiterem Himmel.
Ist das normal?

Hier nochma zu meinen Mäusen und zum Käfig: Klick

Moinmoin,

ich hab jetzt nicht alles nachgelesen... wie lange sitzen die beiden zusammen? Willst Du die Gruppe wieder aufstocken oder bleiben sie zu zweit?

Es kann helfen, quasi eine VG rückwärts zu machen, also Inventar raus und Fläche reduzieren bis sie wieder lieb sind. Aber wenn Du sowieso neue Mäuse dazunimmst kannst Du auch ganz normal VGen.

Hallo,
meine 2 Mädels streiten sich auch manchmal, so wie ich es dann beobachten kann geht es da enfach um Leckerchen, die sie bekommen haben. Wenn meine Mausi mal einen Mehlwurm hat, klaut die andere ihr ihn einfach so und die beklaute Maus quiekt. Gleich danach ist aber alles wieder gut, sie kuscheln und schlafen zusammen. Ich hab das Problem gelöst, das ich alles was ich gebe in zwei verschiedene Teile teile, für jeden ein Stück.
Es kann natürlich auch mit dem Tod zusammenhängen, da ist eine VG wohl die beste Lösung...
Probier es einfach aus :)

Nach einem Todesfall gab es bei meiner Mäusegruppe auch auf einmal einen riesen Streit. Eine Maus wurde immer gejagt und sogar mal doll verletzt. Danach war es denn aber erledigt und alle haben sich wieder vertragen. Vielleicht muss in soner Situation nochmal "von vorne" angefangen werden und deine VG ist dafür ja super..

Während der VG (läuft ja noch :D) haben gab es überhaupt keine Jagden. Weder zwischen den Alten, noch zwischen den Jungen und schon garnicht zwischen alt und jung *freu*

Back
Top Bottom