Stress bei den Mädels

stitch

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
Ich habe ja seit ner Woche zwei Mäuschen von Mausele, aus dem Nachwuchs von einer Dillenburgerin. Und irgendwie spinnt meine kleine Panik. Die Tage habe ich es schonmal piepsen gehört, bei den beiden Mädels, da aber niemand geflohen ist/gejagt wurde dachte ich, dass es nur um Futter ging.
Eben gerade wieder Gepiepse. Ich also zum Käfig, und da jagt Panik Snowy durch die Gegend und die piepst panisch. Sie flüchtet sich ins Häuschen, Panik hinterher und wieder Gepiepse *seufz*
Mittlerweile hat sich alles wieder beruhigt und ich konnte auch keine Beisserei oder sowas sehen. Aber was soll das die beiden sind doch Schwestern? Ich wollte eigentlich jetzt am Wochenende die Vergesellschaftung mit den Kastraten starten. Kann ich das jetzt überhaupt wagen, wenn sich noch nichtmal die beiden Mädels verstehen? Soll ich die Beiden lieber trennen, wenns wieder Gejage gibt?
Oder machen die beiden vielleicht nur die Rangordnung neu aus? Bis vor ein paar Tagen war Panik nämlich total schüchtern und scheint jetzt einen riesen Schub an Selbstbewusstsein bekommen zu haben.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen
LG
stitch

kastraten wirken oft Wunder.
ich würde sie noch zusammenlassen. Außer, sie beißen sich blutig, dann natürlich trennen.
Eine VG bringt die beiden wohl zusammen. Wenig Platz, neue Mäuse... Da will sich Maus es doch nicht mehr mit der Maus verscherzen, die sie kennt und eigentlich auch mag ;-)

Sollte es nicht funktionieren, dann trennen.

Hi,
danke für deine Antwort, da bin ich ja erstmal beruhigt. Soweit ich es mitbekommen habe, gab es bis jetzt auch keine weiteren Jagereien mehr, obwohl die Kleinen jetzt munter sind.
Morgen gehen die Kerle nochmal zum TA, die sehn beide noch so zerbeult aus hintenrum *umkipp* wenn der dann sein ok gibt, dann wird ab morgen vergesellschaftet. Ich hoffe das klappt dann alles

LG
stitch

Back
Top Bottom