Streu sammeln

Michaeltinka

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,
ich habe meine beiden mäuse,zwei weibchen,jetzt seit einer Woche..Meine frage ist folgende,die beiden horten und sammeln ihr streu an der schlafstelle,ich kann vorne auffüllen so das der boden voll bedeckt ist,30 minuten später liegt alles an ihren schlafort..Ist das normal?

herzlich willkommen hier :

wie hoch streust du deinen käfig denn ein? mäusel buddel gerne und mögen hohes streu,so mindestens 10 cm.

naja zur zeit haben die beiden nur einen standartkäfig mit zwei etagen,ist aber schon ein größerer in aussicht

hey

wenn es dein Käfig zulässt, solltest Du unten einen Buddelbereich einrichten. Dazu einfach eine Fläche (je nach Käfiggröße kann das ruhig die komplette Grundfläche sein) mit viel Einstreu, Stroh und Heu auffüllen.
Das darf ruhig 20 cm hoch werden.
Wenn Du einen handelsüblichen Gitterkäfig hast, dann ist da natürlich die Bodenwanne zu niedrig. Aber da kann man von außen provisorisch erstmal Pappe anbringen. Oder auch Plexiglas. Damit sie nicht gleich alles rauswerfen.

Oder Du verbindest ein kleines Aqua (so 60x30) mit deinem Hauptkäfig.

Danke für eure tips,hätte nicht gedacht das so kleine mäuse so ein chaos veranstalten können..grins..

Hallo und Herzlich Willkommen hier, Michaeltinka =)

Lies dich doch bei Gelegenheit mal in unserem Wiki (klick) ein. Da stehen eigentlich alle Infos zur Haltung von Farbmäusen drin und man findet grade am Anfang seiner "Mäusekarriere" oft noch viel neues ;-)

Back
Top Bottom