Stroh für Rennmäuse?

• Thread starter Thread starter Silvester78
  • Start date Start date
S

Silvester78

Gast
Hallo ich wollte mal wissen ob ich auch stroh zu meinen 2 damen als nistmaterial ranbieten darf,oder ist das nicht so gut wegen den verletztungen wo durch das stroh hervorgerufen wird?*grübel* Und wie sieht das mit hanfstreu aus?*grübel*LG Silvester78:D

Hanfstreu ist auch ok.
haben meine Mongolen hier auch untergemischt.

Hallo dankeschön für die auskunft dann werde ich meine 2das auch mal anbieten die freuen sich bestimmt! LG Silvester78:D

meine Renner kriegen beides.
Und insbesondere das Stroh lieben sie als Beschäftigung!
(Du wirst staunen, wie viel Stroh in ein Rennermäulchen passt ;-) )

Bei meinen gehört Stroh auch zur Grundausstattung ;-)

Der Trick: mit Stroh kann man auch der sonst recht "rutschigen" Hanfstreu Stabilität zum Gänge buddeln geben. Einfach mehrere Schichten Stroh und/oder Heu auf eine dicke Lage Streu ausbreiten, neue Lage Streu drüber, usw. - fertig ist der Buddelspaß! :D

Hallo cool da bin ich gespannt was für augen die machen werden wenn stroh dazu gebe!:D LG Silvester 78

Einfach mehrere Schichten Stroh und/oder Heu auf eine dicke Lage Streu ausbreiten, neue Lage Streu drüber, usw. - fertig ist der Buddelspaß! :D

so mache ich es auch einwenig...aber nur einwenig.
den rest bekommen sie oben auf das einstreu gelegt...sollen sich ja auch bewegen die kleinen *g*
des klappt wunderbar! abends heu o.ä. aufs einstreu gelegt, am morgen ist mind die 1/2 bis 3/4 weg *Maus*

Hallo ja das hört sich spannend an ich bin gspannd wie sie es verwenden LG Silvester78:D

@MaBru: Also damit meinte ich nicht eine 10cm dicke Strohschicht, falls das so rüberkam...sondern mehrere Lagen Stroh auf eine dicke Schicht Einstreu, das gibt Stabilität. Auch bei normaler Kleintierstreu ;-)

Meine knabbern die ganze Nacht lang am Heu/Stroh und am nächsten morgen liegen nur noch verteilte Schnitzelreste herum, massaker-ähnlich :D
Ein Teil wird aber ins Nest getragen.

Hallo na da bin ich gespannt nächsten samstag werde ich es kaufen dan mal seh wenn ich es sauber mache bekommen die mal stroh!:D LG melanie

Back
Top Bottom