Strohstreu - bitte schnelle Antwort

Rita

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,
drängeln ist sonst nicht meine Art, aber ich muss leider gleich weg (viel zu tun wegen Umzug heut abend/morgen/übermorgen).

was haltet ihr von Strohstreu? Ist das staubärmer als normales Einstreu?
Ich frage, weils das nun bei Fressnapf im Angebot gibt (von multifit), ich eh neues Einstreu brauche und ich bei Scully ne leichte Stauballergie vermute.

Wie gut können Mäuse in einem Gemisch von Einstreu udn Strohstreu oder Einstreu, hanfstreu und Strohstreu buddeln?

Lg,
Rita

Meinst du mit Strohstreu die Pellets? Ich habe die immer als unterste Lage, dann Hugro drüber. Oder für Pieselecken. Gebe aber auch zusätzlich noch Baumwollstreu zum Gänge buddeln.

Bin allerdings nich so der Fan von nur Pellets als Einstreu

(Edit: war das deutsch?...)

Stimmt, vom Bild her könnten das Pellets sein, dann bin ich davon eh nicht so begeistert. Als alleiniges Einstreu dann gleich gar nicht.
Ob ich die Pellets wirklich meine weiß ich nicht, ist eben nur ein kleines Bild und steht Strohstreu daneben ;-)

Aber ich schau es mir einfach an, eventuell mach ich es wie du und geb es ganz unten rein.

Danke für deine schnelle Antwort.

Edit: ja, der satz klingt zwar erst komisch, ist aber auf dem zweiten Blick grammatikalisch und inhaltlich korrektes Deutsch :D

Last edited:
Ich denke auch, daß das Pellets sind, jedenfalls ist mir von Multifit nichts anderes Bekannt. Als alleinige Einstreu würde ich das nicht nehmen.

Es gibt auhc noch Holzpellets, ist im Grunde dasselbe. DIe kann man aber auch deutlich billiger als Heizpellets kaufen.(haben wir fürs Kaninchenklo) ;-)

Back
Top Bottom