Stronghold Preise

Cartman

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

ich war gerade beim TA und habe mir mal wieder ein Dreierpack Stronghold 15 mg auf Vorrat gekauft und bin fast aus den Latschen gekippt. Ich habe für drei Packungen Stronghold fast 29 Euro bezahlt *Vogelzeig* Ich meine, billig war das Zeug noch nie, aber ich meine letztes Mal hätte ich noch gute sechs Euro weniger hinlegen müssen. Das ist doch echt unglaublich teuer, oder? Bezahlt Ihr bei Euren TA auch so viel oder gibt es da "regionale Preisunterschiede"?

Gruß
Dagmar

Hallo,

ja das habe ich gesehen, deswegen fühle ich mich ja so abgezockt. Aber manchmal haben die organisierten Tierschützer, zu denen hier ja viele gehören, Sonderpreise zu denen ein normaler Tierhalter nicht einkaufen kann. Daher interessiert mich einfach mal der aktuelle Preis den der Ottonormalmaushalter bei seinem TA hinblättern muss.

Gruß
Dagmar

Ich hab das letzte Mal für 1 Packung Stronghold 15mg 7,18 € bezahlt.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das im Dreierpack dann teurer wird *grübel*

wir mauseleute sind nicht organisiert genug, um als verstreute einzelpersonen irgendwo rabatte bei herstellern wie pfizer für unsere 3 tübchen stronghold im jahr zu kriegen ;-)

Ich hab das letzte Mal für 1 Packung Stronghold 15mg 7,18 € bezahlt.

war das brutto oder netto?

und @ungehorsam
Ja, schon klar, aber ich habe so den Eindruck dass die Tierärzte durchaus Gestaltungsspielraum bei Medikamentenpreisen haben. Bei meinem TA habe ich für ein Scalibor Ungezieferhalsband auch 28 Euro bezahlt, als mir eine Freundin das von ihrem Tierarzt mitgebracht hat lag ich nur bei 21 Euro. Weiß aber eben nicht, ob sich das auch auf verschreibungspflichtige Dinge bezieht.

Last edited:
wie gesagt: bei mir gings nicht über den tierarzt (die tierklinik hat kein stronghold auf vorrat), sondern über die apotheke und bestellung beim grosshändler/hersteller/weiss der kuckuck.
(was manchmal auch schiefgehen kann, und man dann entsetzt angerufen wird von der apotheke, ob man WIRKLICH 500ml nuflor als injektionslösung in beuteln für kälber haben und dafür 150€ zahlen will *umkipp* :D *Vogelzeig*)

Ich hatte es ja auch gebraucht vor ca 5 Wochen oder so und hab gute 25 € gezahlt für 3 Ampullen von dem Rosa Stronghold

ich habe so den Eindruck dass die Tierärzte durchaus Gestaltungsspielraum bei Medikamentenpreisen haben.
Diesen Eindruck habe ich allerdings auch!!!

Je größer die Packung, desto günstiger...
Möglicherweise gibt's da doch (ungefähre?) Richtlinien - wenn die dann für einen Dreier drei Einzeltuben abrechnen, geht's auch schon hoch...

Ich krieg immer (aus noch größerer Packung!) einen Dreier "zum Preis einer Dreierpackung"
- in concretu neulich:

netto:
3x rosa = 18,08
3x blau = 20,46

insges. brutto 45, 86

hm also ich hab mal für 3x rosa stronghold plus eine AB-Depotspritze insgesamt 25 euro gezahlt...
weiss leider nicht was die spritze bzw behandlung gekostet hat, aber wenn ich das hier so lese dann kommt es mir sehr günstig vor^^

krass dass die sich die medipreise so aussuchen können.

Back
Top Bottom