Suche Farbmausweibchen zum adoptieren

Michi7

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

Ich lasse meienen Bock bald kastrieren und wenn dann die letzten spermien abgestorben sind (4 wochen ) wollte ich wenn alles gut läuft ihn mit einem Farbmausweibchen vergesellschaften. (meine eltern erlauben es mir auch nicht mehr mäuse zu adoptieren)
Ich wollte nur wissen ob wenn es so weit währe, wo ich mein weibchen herbekomme ohne es im Zoohandel zu kaufenzu müssen , und nicht 200km weit fahren müssen.
Da ich in Luxemburg wohne und es dort in dem Th keine mäuse gibt währe trier das nächst gelegene tierheim.
Tierheim Trier Zewen
dort sind aber auch nicht immer mäuse.

also wo kann ich im saarland ein tierheim mit mäusen finden?
habe schon das internet durchforstet aber nichts grossartiges gefunden...

kennt jemand hier einen der mir mäuse nach trier vermittelt wenn die kastration erfoltgt ist.
dann in ungefähr einen eineinhalb monaten währe meine maus vertig zur VG.

danke für sinnvolle antworten,
mfg Michi

Hey,

hast du schon die Vermittlungskarte durchstöbert? Vielleicht wirst du dort bald fündig, per Mitfahrgelegenheit lässt sich auch bestimmt was machen ;-)

Magst du nicht nochmal mit deinen Eltern sprechen, ob es nicht lieber 2 oder 3 Weibchen werden dürfen? Denn, wenn eine von 2 Mäusen versterben sollte stehst du nämlich wieder vor dem Problem, neue Mäuse zu organisieren. Und zu viert haben die Tiere auch gleich viel mehr Action und Beschäftigung untereinander...was den Halter auch wesentlich mehr freut...

Ich biete mich mal wieder als Mitfahrgelegenheit an, da meine Eltern in der Nähe von Trier wohnen.
Ins Auge gesprungen ist mir heute das hier:
Rheinland-Pfalz 2 Farbmausweibchen (könnte ich auch abholen)
oder eben Isabel, die auch immer wieder mal ein paar Weiber hat (Pflegestelle Stromberg)
Bis dein Herr ausgestunken ist, dürften die ja alle abgabebereit sein.

Ansonsten mal bei der Userin Ruth anfragen, die wohnt in Trier und vielleicht weiß die ja auch noch ein paar Notis

Hi......

die 2 Mädels die Melanie (Mäusemama ) vorgeschlagen hat ( Rheinland-Pfalz 2 Farbmausweibchen) wären doch schon mal super.......Du schreibst zwar das Du nur 1 Mädel möchtest aber 2 wären schon besser, das ist auch für die Mäuschen nicht so langweilig als nur zu 2.......je größer desto besser;-).....

Wenn Melanie die 2 Mädels abholen fährt, könntest Du die Mäuse auch bei mir in Trier abholen kommen........und....Dir dann auch mal meine Voliere anschauen;-) um mal zu sehen wie man Farbmäuse hält:D

Ach so......wo läßt Du die Maus denn kastrieren!?........hab hier in Trier nen Erfahrenen Tierarzt der schon bestimmt 80 Mäuse für mich kastriert hat und der macht mir auch nen guten Preis...........

LG Ruth

Last edited:
Die beiden Mäuse in Neustadt sitzen jeweils allein, vielleicht will sich Ruth ja auch an der Vergesellschaftung probieren ;-)

@mäusemama: klingt gut nur ich muss meine eltern noch überzeugen dass ich den Bock Kastrieren darf (habe ich schon besprochen nur meine eltern sagen wenn ich besser in der schule aufpasse dann darf ich evt.1-2 weibchen nehmen. ich komme auch nicht soo weit denn eine Grössere fahrt ist nicht drinnen (maximal saarbrücken)

@ruth: tierärztin in meinem dorf die sich gut mit kleintieren auskennt...(hat die maus von meiner nachbarin Kastriert und erfolgreich verheilt)
muss halt bald sein da meine maus im moment alleine ist
(wenn das mit meinen eltern geklärt ist)

danke Mäusemama, Ruth
wenn es so weit ist schreibe ich euch per PN
ich halte euch auf dem Laufenenden

PS:(muss jetzt wieder in den Unterricht►pause zu ende

mfg Michi

Back
Top Bottom