Suche Kastrationspaten für Unfallwurf in Lünen

ZsaZsaZsu

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo, liebe Foris!

Ich suche mehr oder weniger händeringend Kastrationspaten für zwei Unfallwürfe in Lünen.
Es ist mal wieder der klassische Fall: Eine 14jährige bekam zwei Mäuse von ihren Eltern, Trächtigkeit, erster Wurf, nicht richtig getrennt, zweiter Wurf.

Am 19. ist der zweite Wurf zum Trennen bereit und ich werde die Trennung diesmal übernehmen.

Das Problem ist, dass von den Eltern finanziell keine Unterstützung zu erwarten ist. Ein Böckchen aus dem ersten Wurf ist elendig an einer Ohrenentzündung bzw. einem Schlaganfall eingegangen, weil die Eltern nicht bereit waren, den TA zu bezahlen.*Vogelzeig*

Wenn hier das Geld für die Kastrationen zusammen kommt, lasse ich alle Böckchen kastrieren und nehme sie dann zur Vermittlung zu mir.

Das Mädchen möchte nur 2 bis 4 Weibchen behalten.

Es wäre wirklich toll, wenn sich jemand melden würde, denn die Böckchen haben sonst keine Zukunft. *heul*

Ich würde ihr gleich alle Mäuse abnehmen wenn kein Geld für TA Besuche da ist... nur mal so als Anmerkung. Da müssen keine 2 - 4 Weibchen solchen Zuständen ausgesetzt sein. Versuch ihr das mal klarzumachen und am besten redest du ihr ein bissl ein schlechtes Gewissen ein wegen dem Bock der da elendig gestorben ist. Dann rückt sie die Mäuse vllt schneller raus

Ich bin auf dem besten Weg dahin. Sie überlegt schon, alle Mäuse wegzugeben. Lieber wäre mir das auf jeden Fall.

Mist, kann nicht mehr editieren: Sie ist bereit, alle Mäuse abzugeben.

Pro Kastration werden 20-25 € anfallen. Alles, was übrig bleibt, geht selbstverständlich an die Spender zurück.

Es sind übrigens 10 Babys, die noch bestimmt werden müssen.

Ich bedanke mich für die äußerst großzügigen Spenden, die bisher eingegangen sind.
Wir können dafür 9-10 Jungs kastrieren lassen. Sollten wider Erwarten mehr als 6-7 Jungs in dem Wurf sein, melde ich mich noch einmal.

Vielen, lieben Dank!

Ich gehe am Sonntag die Tiere trennen und berichte dann hier weiter. Nur, dass Ihr nicht denkt, ich sei mit dem Geld durchgebrannt. ;)

So, jetzt haben wir den Salat!

Es sind Mickerlinge. Vier Babys sind bereits verstorben, der Rest sieht aus, als wäre er maximal 16 oder 17 Tage alt. Bei einem konnte ich Minieier erkennen, bei einer Zitzen. Den Rest habe ich nach dem Abstand sortiert, auch wenn mir so war, als hätten die Jungs dringend noch etwas Nestwärme gebraucht. Die Mama hatte auch noch recht dicke Zitzen. Ich habe aber mindestens ein Baby schon festes Futter fressen sehen. Jedenfalls muss jetzt jeden Tag noch nachkontrolliert werden, ob auch wirklich alles richtig ist.

Der ganze Schwung ist vermilbt. Die Mama hat einen Knubbel auf dem Rücken, der mir stark nach Abszess aussieht und die drei erwachsenen Kerle rotzen. Mit den Kerlen war sie beim TA, der schob das Rotzen auf den Milbenbefall und gab ihr ein Neemöl-Spray mit.
Habe ihr jetzt einen Wunschzettel für den TA geschrieben und hoffe, dass er jetzt auch ein anständiges Antiparasitikum und ein Antibiotikum gibt. Werde heute Abend noch die Kastrapatinnen anschreiben und fragen, ob ich einen Teil des Kastrageldes für tierärztliche Behandlungen ausgeben darf. Von den Eltern der Besitzerin ist jedenfalls nichts zu erwarten, zumal die Mutter gerade mit einem Tumor im Krankenhaus liegt.

Ich bin soooo geladen!

Der aktuelle Stand:

Die 5 übrigen Jungs wurden gestern kastriert und haben das alle gut überstanden. Sobald sie etwas weniger stinken, ziehen sie zur Vermittlung zu uns. Die 3 übrigen Mädels sind bei Shi-ne in der Vermittlung, die mir sehr geholfen hat. *knuddel*

Alle anderen Babys sind leider verstorben. :(

Back
Top Bottom