Suche Mäuseart

Luka

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!

Ihr müsst mir helfen, ich steh auf dem Schlauch!

Ich suche nach einem Namen einer Maus. Sie ist recht groß, eher grau....hat was von einem Chinchilla. Der Anfangsbuchstabe war T.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?? Das wäre super!

Meinste einen Degu? Die sind mit den Chinchillas verwandt und normal Agoutifarben. Sind aber keine Mäuse ;-)

Ja ich hätte ehrlich gesagt auch auf Degus getippt ;) Die gehören aber zu der Rattenfamilie :D

ich hab dir noch 2 andere Mausarten rausgesucht die mit T anfangen,aber genauer angeschaut habe ich sie mir nicht ;)

Tibesti-Stachelmaus
Türkeistachelmaus

Ne, was Degus sind weiß ich.

Ich bin mir auch nicht sicher ob die zur Familie der Maus gehören....

Sie enden allerdings auf maus....und fangen mit T an.....zumindestens hab ich es so gelesen...aber ich weiß nicht mehr wo und was!!

Vielleicht vertu ich mich auch mit dem T! Kann auch ne Rennmaus sein...

Hat was von einer Großen Shaw Rennmaus.....

Es hat große Augen, ist recht groß, passt also in eine Hand.

hmmm...
ich hab mal bei wikipedia nach Mäusen geschaut, da gibts so ne nette Liste ;-)

Tritonsmaus wars nicht zufällig?

Leider kann ich von der kein bild finden....aber der Name selber kommt mir nicht bekannt vor.

Ich hab nun allerdings Bilder von der Tristrammrennmaus gesehen...hab das Gefühl, dass war der name, aber dann passten die Mäuse da nicht zu!*Vogelzeig*

Ich möcht halt gern wissen wie die Maus heißt, weil ich sie toll fand. Und ich finde immer, man sollte sich vor einem Kauf über das jeweilige Tier informieren.....und zwar sehr gut!
Und das kann ich eben nur, wenn ich wüsste wie es heißt.

Hab aber immernoch das Gefühl, dass die falsch benannt worden sind!

Hmm..wo hast du denn den Namen gehört ?
Da kann man schnell herauskriegen,ob der Name nur erfunden war,oder ob es den wirklich gibt.

Meine Freundin ist immernoch überzeugt,dass sie im Zoohandel "Dalmatinermäuse" gekauft hat *kopfschüttel*

Natürlich beim Heu holen im Zooladen....*Angst*

Deswegen bin ich mir ja mittlerweile auch sehr sicher! Naja...irgendwann bekomm ich es mal raus!

Mh.. ich hätte jetzt gesagt Wüstenspringmaus.. die haben was von Chinchillas.. (find ich zumindest)
Aber wenn der Name mit T anfängt kann das ja nicht sein.

Tackermaus? Har mal irgendwer für Vielzitzenmäuse im Zooladen gelesen.
Oder stand vielleicht der Artenname da?
Wieso fährst du nicht noch mal vorbei, schreibst den Namen auf und machst ein Foto?

Taschenmaus.

Aber es ist mir ein Rätsel weshalb man sich ein Tier anschafft, dessen Namen man nichmal weiß :D*umkipp*

avinja: es ist ja noch nicht angeschafft, sondern erst soll informiert werden ;-)

snow: bei uns im zola werden die VZM als vielsitzenmäuse verkauft... :D
und es wird strikt unterschieden in futtermaus und farbmaus.

Ich denke, dass sich vorher informieren mehr auszählt als einfach nur anzuschaffen.....oder siehst du das etwas anderes @snow???

Ich mein, ich kann sie auch dort einfach kaufen, steck sie in ein Becken und irgendein Futter find ich auch schon...falls dass besser ist!??

Back
Top Bottom