Suche mäusekundigen Tierarzt in meiner Umgebung !

sunny3hdr

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich wohne in Schleswig holstein^^ meine PLZ ist 23909
Gibts da einen guten den man mir Empfehlen kann?

Brauch man eigentlich bei Tierärzten einen Termin oder kann ich da auch einfach so hin am Freitag? Ich hab Angst das wenn ich anrufe die sagen: wir haben keinen termin mehr frei -.-

Naja also anrufen würd ich vorher schon. Sag halt das es dringend ist, abweisen werden die Dich schon nicht.

Anrufen sollte man wohl immer, so vermeidet man unnötig lange Wartezeiten.
Wenn der Tierarzt öfters Mäuse zu Gesicht bekommt, kann er auch schon am Telefon einschätzen, wie lange er ungefähr für untersuchung etc baucht.
oft schieben sie einen im Notfall dazwischen.

Bei Mäusen ists ja leider so, dass man selten 2 Tage im Vorraus weiß, dass man da und da zum Arzt muss. Das kommt bei den Kleinen immer sehr unerwartet und dann sollte man spätestens am nächsten Tag in der Praxis sitzen..

Wenn der Besuch nicht zu dringend ist, oder man abschätzen kann, wann man wieder hin muss (z.B. bei Parasiten, Pilz oder wenns ums Zähne schneiden geht), dann tut man gut, wenn man lieber 2 Tage vorher dann einen Termin ausmacht.

alles klar dankeschön^^

Und wie oft etwa müssen die zum Zähne oder Krallen schneiden?

Wenn alles ok ist nie. Das muss man eh nur machen wenn die Maus schief stehende Zähne hat und sie sich nicht abnutzen, oder wenn mal ein Zahn bricht und der Gegenüber zu lang wächst.
Ansonsten beugt man dem ja vor, indem man genügend Nagematerial wie Äste usw anbietet.
Zur Abnutzung der Krallen kann man Steine und zB umgedrehte Fliesen (raue Seite nach oben) in den Käfig legen.

Ja, Tontöpfe gehen auch, werden auch gern als Häuschen genommen.
V.a. im Sommer sind die geschickt: Da ists angenehm kühl drinnen =)

Back
Top Bottom