Suche nach Mausis / Startergruppe / Nähe Bremen

Ragnorr

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo Community

Meine Freundin und ich möchten uns wieder Farbmäuse zulegen, aber leider finden wir im netz keinen Züchter in der Nähe.
Vllt könnt ihr uns ja helfen oder habt sogar gerade welche abzugeben.
Wir wohnen Nähe Bremen.

Mfg

Last edited by a moderator:
Hallo Ragnorr,

erst mal :willkommen: und schön, dass Ihr wieder Mäusen ein schönes Zuhause schenken wollt! :)

Da die Mausebande ein tierschutzorientiertes Forum ist, welches Tiere als "Ware" daher natürlich nicht unterstützt, wirst Du hier wohl keine Infos zu Vermehrern o. Ä. bekommen oder entsprechenden Mäuseabgaben ("Züchter" dürfen hier auch gar keine Tiere anbieten). Manchmal ergibt sich aber etwas, wenn z. B. Fund- oder Abgabetiere unwissend bereits trächtig aufgenommen wurden und es deshalb Nachwuchs gibt oder unbeabsichtigte Unfallwürfe. (Ich meine, vor ein paar Wochen hatten wir hier sogar so einen Fall :denk:, finde es aber gerade bei der Forumssuche nicht :schäm:vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für Euch, wenn dort noch Tiere suchen. Bei privaten entsprechenden Abgaben aber bitte ganz genau aufs - richtige - Geschlecht achten...!)

Ihr könntet bei den umliegenden Tierheimen mal nachhören, ob dort gerade Mäuschen ein neues Zuhause suchen. Es gibt auch auf Mäuse (und andere Kleinnager) spezialisierte kompetente und seröse Tierschutzorganisationen und Pflegestellen wie z. B. die Mäusehilfe e.V., dort könntet Ihr Euch ebenfalls erkundigen. Da gibt es auch gute Beratung zur Haltung und Allem, was damit zusammen hängt. :)

Wie sehen denn Eure Haltungsgegebenheiten aus, Gehegeart + Größe etc, davon hängt ja auch Vieles ab, gerne auch Fotos davon hier einstellen? An welche Gruppengröße habt Ihr denn gedacht (ist natürlich auch abhängig vom Gehege)?

Habt ihr mal in umliegenden Tierheimen angefragt? Also manchmal hilft die Website, aber ruhig bei so kleinen Tieren auch mal nachfragen. Bremen hatte zumindest mal welche (sagt Google).

Hier war mal was großes in Lüneburg, von denen habe ich auch noch welche: https://www.maeusehilfe-ev.de/notfall-48-farbmaeuse-lueneburg/
Da würde ich mal fragen, ob da noch welche ein Zuhause suchen :-) Von denen habe ich auch welche!

Hier wäre noch eine andere Kontaktadresse: https://das-maeuseasyl.de/notfalltiere/vermittlungstiere/ Ist aber glaube ich eher südlich, Postleitzahl 6****

Danke für die ganzen Antworten :)

Die Tierheime hab ich schon alle angeschrieben, die haben derzeit keine.
Das Bremer hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht😊

Die Mäusehilfe-Pflegestelle ist in Buxtehude - ich weiß aber auch nicht, was sie gerade zum Vermitteln hat (nur, dass sie körperlich momentan etwas angeschlagen ist). Könnte das Nächstliegende sein?

Back
Top Bottom