Suche Rennmaus und Vergesellschaftungshilfe

Lienus

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hey Leute,
seit einigen Wochen sitzt meine 2jährige Dobby nun schon allein, da ihre Partnerin verstorben ist und ich im Raum Hannover bisher kein Glück mit einer Vermittlung oder den Tierheimen hatte.
Hätte jemand eine weiblich Rennerin abzugeben?
Meine zweite Frage wäre dann noch, ob mir jemand bei einer Vergesellschaftung helfen könnte, sie vielleicht sogar übernehmen könnte. Ich habe mir zwar viel durchgelesen, habe aber trotzdem Angst, dass da etwas schief gehen könnte und mir wäre es lieber wenn sich jemand Erfahrenes der Sache annehmen würde.
Ich suche möglichst im Raum Hannover, kann allerdings auch weiter fahren, zum Beispiel Hildesheim, Braunschweig..
Über baldige Meldungen würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Lien (und Dobby)

Hallo Lienus,

alles, was deine Suche betrifft findest du bestimmt einen passende Maus im Vermittlungsbereich. =)

Ich wohne zwar in Hannover und habe auch schon einige Renner-VGs durchgeführt, hab aber aktuell leider keine Kapazitäten frei.
Vielleicht hast du Glück und findest jemand anderes in der näheren Umgebung. Aber ich würde dir trotzdem raten, es selbst zu probieren, denn nur so kannst du auch eigene Erfahrungen sammeln, falls du noch einmal eine VG durchführen musst.

Wir unterstützen dich auch gern übers Forum, wenn du Fragen hast. ;-)

okay,
vielen dank erstmal! Ich werde mich bei den anderen mal melden.
Ein Problem ist, dass ich ab dem 2. September im Urlaub bin und eine Freundin hier wohnt und aufpasst, sollte ich mit der VG lieber bis danach warten?
Es ist ja nicht mehr besonders lange hin..

Das kannst du ja davon abhängig machen, wie schnell du eine Partnermaus findest. Von heute auf morgen wäre ziemlich unwahrscheinlich...aber nicht unmöglich ;-)
Lässt sich aber so schnell nix machen wartest du einfach, bis du wieder zu Hause bist. So eine VG zieht sich ja auch eine Weile hin.

Schreib die Leute einfach mal an, und ruf auch die Tierheime in der näheren Umgebung an. Manchmal sitzen dort Renner, die nicht auf der Homepage aufgeführt sind.

Hallo Lienus,

wir hatten das gleiche Problem wie Du, dass hier im Raum Hannover keine passende Maus zu finden war. Die Tierheime hatte ich auch alle abtelefoniert, aber da war gar nichts. Hast Du schon bei ebay-Kleinanzeigen geschaut? Da haben wir dann eine im passenden Alter gefunden, allerdings mußte mein Mann auch bis Hamburg fahren. Aber das haben wir in Kauf genommen, damit unser altes Männchen auch irgendwann wieder einen Kuschelpartner hat *drück*.

Und was die VG angeht, da ist Scotchbride wirklich immer zur Stelle, wenn man Fragen oder Probleme hat. Diese sehr positive Erfahrung habe ich hier schon gemacht :D

LG CLaude

Back
Top Bottom