Suche Urlaubspfleger 22. - 30. August! Auch gg. Spritgeld!

HipHopBabY

Mäusologie-Meister*in
Messages
5.322
Reaction score
0
Hi liebe Com,

da die Pflegerliste ja noch nicht uebergeben ist und somit auch noch keine Pfleger vermittelt werden koennen, (zumindest lese ich das aus dem Thread raus, korrigiert mich, falls ich mcih irre) starte ich einfach mal hier meine Anfrage, vielleicht findet sich ja wer..

Ich hab zwar lang nicht mehr dran geglaubt, aber vielleicht wird es doch wahr und ich fahre Ende August doch noch ne Woche an's Meer.. und da kommt schon mein Problem in's Spiel.
Wenn alles klappt, faehrt Schatzi mit, daher faellt er als Urlaubspfleger fuer meine 11 Nasen aus.. meine Mama ebenfalls, da sie ueberhaupt nichts fuer die Tierchen uebrig hat und auch sonst fast nie da ist.
Familie hab ich ansonsten keine in der Naehe wohnen, und Freunde sind zu der Zeit (da auch alles Abiturienten, also kurz vor dem Start ins Berufsleben) ebenfalls im Urlaub.

Vielleicht erbarmt sich ja jemand hier im Umkreis, die Kleinen zu pflegen.. ich denke (da Traenke vorhanden) jeden 2. Tag muesste theoretisch auch reichen (sofern alle gesund sind und keine Medis brauchen) - waere dann also ca. 4x.
Wuerde natuerlich auch fuer das entstehende Spritgeld aufkommen, hauptsache die Nasen haben es gut, so lange ich weg bin.

Danke schonmal an alle fuer's lesen.. werde mal die User hier im Raum direkt anschreiben, natuerlich koennen diese sich auch gerne hier melden, falls sie das zufaellig lesen :)


VlG
romY
 
Last edited:
Wenn du mir als Neuling das zutrauen würdest? Wäre bereit, ein paarmal vorbeizuschauen, so weit hab ich es ja nicht...

Zeitlich wäre das für mich kein Problem!
 
Klaro wuere ich dir das zutrauen :)
das waere absolut klasse.. Wenn du willst, kannst du ja mal vorher vorbeikommen und dir die Nasen anschauen.. und dich dann ggf. immer noch entscheiden. Aber sind eig. alles liebe Tierchen, niemand beisst oder sonstiges!

Wie gesagt, wuerde natuerlich fuer die "Unkosten" aufkommen.
 
Falls das nicht klappt, kann ich noch anbieten die Nasen für betreffende Zeit bei mir aufzunehmen;-)
 
Ach Benny, du bist ein Schatz :D

Mal sehen, wann Kowhai Zeit hat, sich hier mal umzusehen - waere natuerlich geschickt :) Wenn nicht, komm ich gerne drauf zurueck!!
 
Ich wär auch noch da^^
Mit der Bahn/Zug müsst ich ja eigentlich gut zu dir kommen und hab eh noch Ferien=Zeit..... =)
 
oh man Leute, ihr seid lieb :)
Also Urlaub ist gebucht.. 22.08. geht's los, allerdings Abends.. von daher braeuchte ich dann fuer den 24., 26., 28 jemanden.. was meint ihr, kommen die Nasen auch 2 Tag alleine klar? Wenn nicht dann halt entsprechend auch an den Zwischentagen..
Am 30. komm ich um die Mittagszeit wieder.

Oh man ich freu mich.. seit 7 (oder waren's 6.. egal) Jahren nicht mehr am Meer gewesen :D
 
DIe Tage wären für mich schon ok. Könnte Abends ne Runde vorbeifahren. Und zur Not auch schnell vor Ort sein oder öfter schauen. Sind ja noch zwei Wochen, die du organisieren kannst und ich mal vorbeischauen kann! :D

Freut mich, dass ihr den Urlaub habt! Warst du länger nicht mehr weg oder länger nicht mehr am Meer?
 
Âlso ich lasse meine nasen öfters mal für ein WE alleine, also Freitags füttern, dann sind sie 2 Nächte alleine und dann Sonntags bin ich wieder da. Geht halt nur wenn alle gesund sind =)
 
Am Meer.. ware letztes Jahr in Mailand und dieses Jahr in Madrid, aber jeweils nur 4 Tage.. und ne Staedtetour ist halt vom Erholungsfaktor nicht mit einem Strandurlaub zu vergleichen - zumindest fuer mich nicht :)

Danke Enir, das beruhigt mich ein wenig.. hab die Nasen naemlich noch nie allein gelassen (also laenger als ne Nacht), war da bisher immer ein wenig paranoid (auch mit gesunden Nasen).. aber denke, das sollte schon laufen :)
 
Am gefährlichsten ist es, wenn sie gleich am ersten Tag das Wasser verbuddeln oder ausschütten bzw. das Röhrchen auf einmal leeren. Dann sind sie böse dehydriert, also lieber 2 Trinkmöglichkeiten reintun.
 
Hab sowieso immer Napf + Traenke drinnen, sie koennen sich also aussuchen, was sie benutzen. Ist mir zu unsicher, dass entweder das eine oder das andere passiert - und dann haben die armen Maeuschen gelitten. Wuerde ich auch jedem empfehlen, gibt einfach ein gutes Gefuehl :)
 
zum urlaub hatte ich immer drei trinkstellen
sicher ist sicher :D
ein röhrchen, und zwei näpfe auf zwei ebenen
 
Ja oder so.. ich werd da auch alle moeglichen Sicherheitsvorkehrungen treffen dass die Nasen mir nicht verdursten :)
 
meine sorge zum urlaub hin war auch weniger, dass sie den napf verbuddeln (ging auf der ebene nicht), sondern das eine unbemerkt krank wird und es nicht runterschafft.
deshalb waren auch überall massig hirsekolben verteilt. theoretisch hätten sie nicht gefüttert werden müssen, urlaub war bei mir aus lauter verdursten/verhungern-sorge immer überflusszeit :D
allerdings war hier auch niemand wirklich mäuse-erfahrenes, der gepflegt hat
 
So, morgen geht's ab in den Sueden und Corinna (Kowhai) hat sich bereiterklaert, fuer die Nasen zu sorgen :) ich vertrau ihr da voll und ganz, und ihr steht ihr ja falls irgendwas mit meinen Suessen waer so wie ich euch kenne auch mit Rat und Tat zur Seite!! :)
Wasser ist jetzt auf jeder Ebene vorhanden, auch Hirsekolben werden grosszuegig verteilt :)

Bis naechsten Samstag!!
 
Nur noch fuer alle die's interessiert: Sind gestern wieder aus Mallorca gekommen und haben unsere Nasen TOP gepflegt vorgefunden, Corinna hat ihre Sache total toll gemacht und sogar noch ein kleines "Maussittertagebuch" geschrieben, das war echt hammer lustig und hat mich total gefreut :)
Vielleicht macht es ja dem ein oder anderen Mut, im Forum oder eben ueber die Liste einen Aufruf zur Mauspflege zu starten, wenn in der Family niemand wirklich Zeit / Lust hat sich um die Kleinen zu kuemmern - man kann seinen Urlaub um einiges mehr geniessen :)

VlG
romY
 
Ich hab das gern gemacht, das weißt du ja! Und ich bin froh, dass du zufrieden damit warst! Also keine Hemmung, wenn dein Freund mal nicht danach schauen kann, wenn du unterwegs bist.

Ich denke, das wird nicht immer möglich sein, aber ich find es gut, wenn die Tiere in der gewohnten Umgebung bleiben können. erspart ihnen viel Stress.

Von demher: Bin froh, dass es für alle das beste war! *drück* War für mich auch nicht sooo ein großer Aufwand.

LG, Corinna
 
Back
Top Bottom