Farbmaus Suche zwei junge Farbmausmädels

• Thread starter Thread starter schroeder
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
S

schroeder

Gast
Hallo,
ich bin neu im Forum und suche auf diesem Weg zwei junge Farbmausmädels. Seit fast drei Wochen ist unsere zwei Jahre alte Puffel allein. Ihre gleich alte Partnerin ist an einem Tumor gestorben. Nun sitzen wir in Hamburg und möchten zwei weiteren Tierchen ein neues Zuhause geben, damit unsere Oma nicht ihren Lebensabend alleine verbringen muss. Seit vier Jahren haben meine 15-jährige Tochter und ich Farbmäuse im Haus. Es waren immer zwei bis vier Tiere, die in einem 50 cm breiten, 50cm langen und 160 cm hohen Käfig leben, der mehrere Etagen hat. Die Tiere kommen oft raus und laufen unter Aufsicht auf dem mäusegerecht geschmückten Tisch oder auf uns herum. Die Notfallmäuse habe ich mir auch angesehen, doch ist mir zur Zeit noch schleierhaft, wie die Tiere den Weg nach Hamburg schaffen sollten. Also, da kann ich mich doch schlecht für Farbis in Leipzig oder Süddeutschland interessieren? Da ich zur Zeit noch mehr schlecht als recht mit dem Internet zurecht komme und dies auch meine erste Anmeldung und Schreiberei in einem Forum ist, bitte ich eventuelle Fehler oder Ungeschickheiten meinerseits zu entschuldigen. *grübel*

Hallo Schroeder

auch in Hamburg gibt es Mäuse :D

Im Tierheim Süderstraße sitzen soweit ich weiß noch 2 Gruppen Farbmausmädchen (2er und 3er Gruppe). Müsstest du mal schauen, ob die noch da sind. Allerdings ist es am leichtesten das herauszufinden, in dem man dort hinfährt, auf telefonische Angaben kann man sich da nicht so gut verlassen.
Sonst sitzt da wahrscheilich auch noch ein einsames Böckchen. Wir haben hier einen guten TA, der schon viele Mäusemänner kastriert hat. Wenn du das in Betracht ziehen könntest, wäre wieder ein einsamer Mäusemann aus dem Tierheim raus.

Dann sitzen bei jedediah noch 3 Farbmauskastraten, die gern zu Mädels ziehen würden. Allerdings ist jedediah ab morgen erst mal nicht zu erreichen, da müsstest du ihr wenn heute noch ne Mail schicken, hier der Link zu dem Thread:http://mausebande.com/forum/vermittlungen/farbmausvermittlung/14932-3-farbikastraten-cuxhavener.html

Soweit ich weiß, warten bei Angelus Noctis in Flensburg auch noch Kastraten auf ein neues zuhause, da finden sich auch immer wieder Transporte.

So, ich hoffe, das reicht erst mal ;-)

Viele Grüße
Wiebke

Jepp, Wiebke,hier sitzen auch noch Herren: 3 Solos (kastriert) und eine Neunergruppe (4 kastriert).

Angelus

Also gerade habe ich eine ellenlange Antwort geschrieben, die leider bei dem Versuch sie reinzusetzen ins Internet-Nirwana entschwunden ist. Ich versuche es nochmal. Es sollten schon zwei jüngere Mädels sein. Nach dem Tod unserer Puffel-Oma sollen sie umziehen nach Bochum, in wirklich gute Hände. Wir möchten die Mäusehaltung langsam einstellen. Aber eben nicht zu Lasten einer einzelnen Maus. Das ist auch der Grund weshalb mir das Tierheim Süderstraße keine Mäuse geben möchte. Sie könnten die Haltung in einer anderen Stadt nicht kontrolieren und es widerspricht dem Schutzvertrag, wenn man plant die Tiere weiterzugeben. Sie haben zur Zeit übrigens zwei dreier Gruppen Mädchen. Eine vermutlich mit jüngeren Tieren, die anderen sollen schon älter sein. Nur als dreier Gruppe in der Vermittlung. Die Information stammt von gestern. Das Franziskus Tierheim hat keine Farbmäuse. In Stade habe ich bisher noch niemanden erreicht und Elmshorn kann ich morgen versuchen. Auch versuche ich unter den Kleinanzeigen Hamburger Notfälle aufzutreiben. Habe dabei allerdings nur jemanden gefunden, der unsere Oma zu seinen Mäusen mit aufnehmen würde. Dazu können wir uns aber auch nicht so richtig entschließen, die alte Maus noch einmal umzusiedeln. Oder ist das zu sehr vermenschlicht? So, ich denke, das sind nun wirklich alle relevanten Informationen und hoffentlich muss ich den Text nicht noch ein weiteres mal schreiben.

Interessant wäre in dem Fall, wo genau die Mäuse nach dem Tod der Oma genau landen würden. Bochum ist groß. ;-)
Je nachdem, wie fit sie ist, kann sie auch noch umziehen. Wenn sie aber schon eine kleine Tattermaus ist, würde ich´s nicht machen.

Ach so: Platz für Omamaus wäre hier. Es sind bei meinen Rentnern schon wieder welche gestorben. *traurig* Das richtige Alter für die Gruppe hätte sie...

Angelus

Wir sind gerade erst wiedergekommen, nachdem wir über das Wochenende unterwegs waren(mit Maus). Ich bin total begeistert von deinem Angebot, die Oma-Maus in deine Alten-Gruppe zu integrieren. Wir würden dann den Umweg über zwei oder drei weitere Mäuse nicht gehen müssen. Allerdings muss ich das mit meiner 15-jährigen Tochter besprechen, die bereits schläft. Für alle Fälle, meine Mail adresse ist: xxxx und Tel.xxxxxx. P.s. Den Platz in Bochum, will ich nicht näher im Forum erläutern, aber ich weiß, er ist gut. Gruß Franziska

Last edited by a moderator:
Ich habe mit meiner Tochter gesprochen und sie ist ebenfalls einverstanden, wenn du die Oma-Maus zu dir nimmst. Sie hat nur Angst, das es Probleme gibt bei der Vergesellschaftung. Wir haben bislang nur junge Tiere vergesellschaftet und das war immer völlig problemlos. Puffel ist noch nicht zittrig oder klapprig. Ich würde dir die Maus nach Flensburg bringen. Außerdem würde ich gern sehen, wie du die Tiere hältst. Nur für den Fall, dass wir gänzlich unterschiedliche Vorstellungen darüber haben. Noch einmal meine Telefonnummer:xxxx Franziska Schröder

Last edited by a moderator:
Ich ruf Dich nachher mal an. Besichtigung ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil, ich würde mich sehr freuen. =)

Angelus

Wenn alles klar geht und der Verkehr es zuläßt, dann sind wir am Freitag mit Mann und Maus gegen 18 30 Uhr bei dir. Gruß Franziska

Alles klärchen, dann bin ich da zu Hause und freu mich auf Euch. =)

Angelus

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom