Täglicher TA besuch

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Um 16 Uhr bin ich mit meiner kleinen Hope beim TA...höchstwarscheinlich muß ich dann 5 Tage hintereinander hin zum spritzen.
Das Problem ist nur: Ich bekomme zwar Hope, weil sie zu schwach zum wegrennen ist, aber die andern sind flinker als PittbullMaus, die bekomme ich nicht einfach so, auch locken oder so bringt da nix. Und der Käfig ist unheimlich unpraktisch, man kommt nicht überall hin ;-(
Es wird ein Stundenlanger Akt, die kleinen raus zu holen.
Nun frage ich mich, ob ich die vier die 5 Tage in der TB lasse (L48xB36xH25) um ihnen das Tägliche gejage zu ersparen??
Sollte ich dann an die Seiten noch Luftlöcher reinhaun??

Kannst du sie nicht vielleicht selber spritzen? Das erspart doch 'ne Menge Stress für alle Beteiligten (sofern du jemanden hast, der sie dir richtig festhält... was bei einer geschwächten Maus, die nicht wild durch die Gegend springt, aber zu schaffen sein sollte). Und wenn du doch hin musst.... müssen denn wirklich alle mit? Eine zur Gesellschaft sollte doch reichen..... für die anderen ist es nur unnötige Aufregung.

Und ansonsten. Prinzipiell ist jede Veränderung der gewohnten Umgebung natürlich Stress, der nicht gerade gesundheitsförderlich ist. Darum würde ich es davon abhängig machen, wie panisch sie beim Herausfangen reagieren. Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht nur ein Schlafhäuschen mit Boden anzubieten. So kann man sie leicht mit Haus rausnehmen.

Trotzdem würde ich nach Möglichkeit versuchen ihnen den täglichen Gang zu ersparen, falls es da irgendeine Möglichkeit gibt. *grübel*

ich hab noch nie ne Maus gespritzt
sie reagieren extrem Panisch, sind seit Samstag erst hier.
Und aus nem Haus mit Boden sind sie Raus, bevor ich raus habe. Eine würde ja reichen, aber die drei andern bekomm ich nicht.
Ich bau die Box gerade um, dass eine Seite nen Gitterfenster hat, dann kann ich mich immer noch entscheiden.

Mit Haus mit Boden meinte ich was in Richtung Nistkasten. Da kann man ja einfach das Loch zuhalten und dann kann niemand mehr entwischen.
Mhmm. Wenn's wirklich nicht anders geht, würde ich wohl die Transportbox ewigen Jagden vorziehen....

Myco, die eine liegt aber nur noch rum, ist total schwach...Inge meinte ich soll ihr Doxi Pred spritzen lassen. Sind meine Sünde...die armen kleinen
So, ich hab die Box fertig (muß euch nachher mal nen Foto reinstellen, ist zwar Mäusesicher aber für mich sehr gefährlich, verletzungsgefahr. Mußte halt schnell gehen...hab mich auch schon dran verletzt ;-()
Nun geh ich auf Mäusejagt *anbet* *anbet*

aaaaaaaaaaarg!!!
Mir ist noch nie ne Maus abgehauen( ausser PittbullMaus) und nun schon das zweite mal. Aber ich hab sie.

Nun ist die kranke wieder etwas rumgeklettert in der Box und wirkt etwas fitter. Tu ich ihnen den Weg durch die Kälte nun an oder nicht. Ach Schkeoihfafha

der treat hat sich zum Glück erledigt. Der kleinen geht es mitlerweile so gut, dass wir nicht spritzen müssen *freu* *freu*
Meine süße Hope *Herz*
Nun ist mir Koks (ratet mal warum sie so heißt :D) heute zum zweiten mal abgehauen. Hab sie aber bekommen *anbet*

Meine arme Hope sitzt nun ganz allein in der Box, damit sie sichs Baytril abputzt. Armes Ding, ich komm mir so Böse vor. Sie muß mich für den Teufel halten ;-(

Back
Top Bottom